Investoren drängen: Apple sollte Handy-Sucht bei Kindern attackierenVorherige Artikel
macOS 10.13.2 ist da: Apple kämpft gegen aktuelle SicherheitslückenNächster Artikel

Breaking: Apple empfiehlt allen Nutzern auf neues iOS 11.2.2 zu aktualisieren

iOS, Software
Breaking: Apple empfiehlt allen Nutzern auf neues iOS 11.2.2 zu aktualisieren
Ähnliche Artikel

iOS 11.2.2 enthält ein Sicherheitsupdate und wird allen Benutzern empfohlen.“ So beschreibt Apple das gerade erschienene iOS Update auf die Version 2.2 von iOS 11. Ihr solltet es so schnell es geht installieren.

Während nicht genau auf die behobenen Bugs oder geschlossenen Sicherheitslücken eingegangen wird, gehen wir stark davon aus, dass Apple mit der Aktualisierung endlich das Patch Teil 2 gegen Meltdown und Spectre auf seine Geräte push. Die beiden Lecks waren in den vergangenen Tagen auf Grund von schwerwiegenden Problemen bei den Intel Prozessoren in aller Munde.

Wir haben über die Sicherheitsprobleme ausführlich in unserem Podcast diskutiert.

Auf dem iPhone X wiegt das Update rund 75 MB. Das ist durchaus eine Menge für ein bloßes Sicherheitsupdate. Wir empfehlen es natürlich allen Nutzern, umgehend durchzuführen, sofern ihr genügend Akku und WiFi habt. Andernfalls solltet ihr noch etwas warten, da schnell einiges an Datenvolumen sowie Batterie bei einer solchen Aktualisierung verloren geht.

Wir werden diesen Post noch aktualisieren, falls Apple etwas anderes über die geschlossenen Sicherheitslücken mit dem Update preisgibt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x