iPhone XI oder iPhone X Plus? Das nächste Lineup in Bildern und MutmaßungenVorherige Artikel
HomePod XXL Feature-Roundup + heute aufgetauchte FunktionenNächster Artikel

iOS, macOS, watchOS und tvOS: Updates für alle Nutzer und alle Plattformen von Apple

iOS, MacOS, News, tvOS, watchOS
iOS, macOS, watchOS und tvOS: Updates für alle Nutzer und alle Plattformen von Apple
Ähnliche Artikel

Apple hat soeben Updates für all seine Betriebssysteme freigegeben. iOS, macOS und watchOS können auf eine neue Version aktualisiert werden. Neben allgemeinen Verbesserungen dürften vor allem die diversen bekannt gewordenen Schwachstellen in vielen Prozessoren weiter gestopft werden.

Nicht nur der HomePod wurde heute von Apple angekündigt, auch hat Cupertino soeben zahlreiche Updates an die Nutzer seiner Geräte verteilt.

iOS 11.2.5 kann ab sofort von allen Besitzern kompatibler Geräte geladen werden: Es beseitigt unter anderem eine Schwachstelle, bei der ein Link zur Softwareplattform Github iMessage am iPhone oder iPad zum Absturz bringen und nahezu unbrauchbar machen konnte.

Daneben wird auch Safari gegen die Spectre genannte Sicherheitslücke in zahlreichen modernen CPU-Designs, auch den A-Series-Prozessoren von Apple, geschützt. iOS 11.2.2 hatte hier bereits erste Vorarbeiten geleistet.

Auch macOS, watchOS und tvOS mit Update

Weiterhin hat Apple auch seine übrigen Systemplattformen mit Updates versorgt. Die Lücke in iMessage dürfte auch in macOS 10.13.3 nun für alle Nutzer beseitigt sein. Sie betraf hier den Safari-Browser. Auch ist wahrscheinlich, dass Apple weitere CPU-bezogene Sicherheitspatches eingebracht hat.

Daneben können alle Besitzer einer Apple Watch nun die finale Version von watchOS 4.2.2 laden.

Und zum guten Schluss erhält auch Apples TV-Box noch ein Update: tvOS 11.2.5 steht ab sofort für alle Nutzer zum Download bereit.

Die Updates für watchOS und tvOS adressieren in der Hauptsache die Verbesserung von Sicherheit, Stabilität und Performance.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]