HomePod-Launch: Apple gibt Verkaufsstart bekanntVorherige Artikel
iOS, macOS, watchOS und tvOS: Updates für alle Nutzer und alle Plattformen von AppleNächster Artikel

iPhone XI oder iPhone X Plus? Das nächste Lineup in Bildern und Mutmaßungen

Gerüchte, iPhone, News
iPhone XI oder iPhone X Plus? Das nächste Lineup in Bildern und Mutmaßungen
Ähnliche Artikel

Wie sieht das nächste iPhone aus? Und wie heißt es überhaupt? Und wird die Notch 2018 verschwinden? Fragen über Fragen, die eigentlich noch gar nicht akut sind und beantworten lassen sie sich auch nicht seriös. – aber durchaus unseriös, seien wir also mal spekulativ und schauen uns an, was man so redet.

Das iPhone X macht vieles anders als seine Vorgänger: Da wäre zunächst der Name. Mit der römischen Schreibweise für Zehn überspringt Apple ein iPhone 9, das iPhone 8 ist ja bekanntlich bereits auf dem Markt. Nur wie geht es weiter: Wird Apple mit den römischen Zahlen weitermachen oder kommt etwas ganz anderes?

Apple könnte etwa auch auf das Namensschema  zurückgreifen, das es bei seinen iPads und teils auch den Macs verwendet, spekuliert iDrop News. Kommt dann also vielleicht ein iPhone / iPhone 2018? Das könnte die 6,1 Zoll-Version mit LCD-Display sein, von der man annimmt, dass Apple damit das mittlere Preissegment ansprechen möchte.

Wie sieht das iPhone XI aus?

Dann wären da noch die anderen iPhone-Modelle. iDrop News hat sich auch ein wenig Gedanken darüber gemacht, wie sie aussehen: Eine Evolution des iPhone X ist durchaus wahrscheinlich.

Vielleicht verschwindet endlich der Kamera-Buckel auf der Rückseite, vielleicht verkleinert Apple ein wenig die Notch. Die existiert, weil Apple die TrueDepth-Kamera und die Frontkamera nebst Lautsprecher irgendwo unterbringen musste.

Es wäre denkbar, dass Apple die Komponenten künftig enger integriert, wodurch die Notch schrumpfen könnte, doch auch iDrop

News räumt ein, vermutlich nicht vor 2019.

Was allerdings noch kommen könnte, ist die Abkehr Apples von Qualcomm als Modem-Lieferant, Hinweise hierfür gab es schon reichlich: Künftig ist wohl Intel am Drücker.

Dass Apple aber das bereits spekulativ erwähnte MultiSIM-iPhone bringen wird, ist dagegen mehr als unwahrscheinlich.

Was ist euer dringendster Wunsch für das nächste iPhone-Lineup? Teilt eure Meinung!
Bilder: iDrop News

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x