#DeleteFacebook | Aktie bricht 20%: Verliert Zuckerberg gerade sein Imperium?Vorherige Artikel
Breaking: Apple veröffentlicht neue Apple Watch ArmbänderNächster Artikel

Zum Mittag: Apfellike Leser bastelt Sonos Lautstärke Regelung für Mac Menü-Leiste

App, Mac
Zum Mittag: Apfellike Leser bastelt Sonos Lautstärke Regelung für Mac Menü-Leiste
Ähnliche Artikel

Zum Mittag haben wir einen kleinen App Tipp für alle Sonos Nutzer. Was macht man, wenn es keine gute Software-Lösung auf dem Markt für ein bestimmtes Problem gibt? Richtig, man bastelt eine eigene App und reicht sie bei Apple ein. Das hat sich zumindest unser Leser Alexander gedacht. Danke für deine Mail!

Wenn ihr einen Sonos habt, kennt ihr das Problem. Ich habe mich darüber in unserem Podcast auch schon ausgelassen. Die Steuerung der Musik über die Sonos App am Mac ist suboptimal. Man hat nämlich keinerlei Möglichkeiten, die Lautstärke zu regeln oder den Song zu wechseln, wenn die App nicht prominent im Vordergrund läuft.

Mit der coolen App Menu Bar Controller for Sonos ist dieses Problemchen aber Geschichte. Ihr habt damit auf eurem Mac die Möglichkeit, die Wiedergabe eures Sonos zu steuern. Das umfasst einen schicken Lautstärkeregler, Vor, Zurück, Pause und Weiter. Alles was man eben so braucht. Einige Bugs können wohl in Verbindung mit mehreren Boxen gleichzeitig auftreten. Doch der Entwickler ist drauf und dran, diese zu beheben, wie er uns gegenüber angab.

Folgendes hat uns Alexander geschrieben:

Ich habe mir vor kurzem meine erste Box von Sonos zugelegt. Schnell viel mir auf, dass es eine einfache Möglichkeit fehlt die Lautstärke zu ändern, wenn man am Mac sitzt und arbeitet. Spielt man Beispielsweise über Spotify ab, so muss die Lautstärke direkt in Spotify verändert werden oder über die Sonos App. Gerade, wenn man einen Anruf bekommt oder jemand ins Zimmer kommt, so möchte man schnell die Musik pausieren oder leiser stellen.

Aus dieser Problematik heraus habe ich eine kleine App entwickelt, die es ermöglicht in der Menü Leiste die Lautstärke der Boxen zu ändern oder die Musik zu pausieren. Da ich das Projekt sehr interessant fand habe ich es auch auf GitHub veröffentlicht. Wer das Projekt unterstützen will kann die App auch im App Store für 1,09€ erwerben.

Allen Sonos Nutzern mit einem Mac wird hier binnen Sekunden das Leben erleichtert. Mir ging es zumindest so. Hier geht’s zum Download des Menu Bar Controller for Sonos im Mac App Store. Das Projekt ist zudem auf GitHub zu finden, wenn ihr es unterstützen wollt.

Zum Mittag: Apfellike Leser bastelt Sonos Lautstärke Regelung für Mac Menü-Leiste
4.06 (81.11%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting