Ming-Chi Kuo schmeißt hin: Apple-Analyst möchte etwas anderes machenVorherige Artikel
Podcast-Frühling: Nun 50 Milliarden Downloads über iTunes- und Apple-AppNächster Artikel

MacBook 2018: Modell mit 13 Zoll-Retina-Display nicht rechtzeitig zur WWDC fertig

Gerüchte, News
MacBook 2018: Modell mit 13 Zoll-Retina-Display nicht rechtzeitig zur WWDC fertig
Ähnliche Artikel

Apple wird sein MacBook 2018 mit Retina-Display nicht zur WWDC im Juni vorstellen, so berichtet es die Digitimes. Grund: Cupertino hat noch Probleme mit einigen widerspenstigen Komponenten.

Apple wird in diesem Jahr ein neues Macbook bringen, mit dem Cupertino erstmals seit langer Zeit wieder ein wirklich attraktives Einsteiger-Gerät am Markt haben wird, so wurde es in den letzten Monaten immer wieder spekuliert.

Dies bestätigt auch der aktuelle Bericht der taiwanischen Digitimes, doch bremst auch die Hoffnung auf ein rasches Erscheinen.

Wie es darin heißt, werde Apple das MacBook 2018 nicht zur WWDC 2018 vorstellen, die am 04. Juni beginnt.

Dem Vernehmen nach wird Cupertino mit der Entwicklung nicht rechtzeitig fertig, ein Start wird für das dritte Quartal 2018 angepeilt.

Probleme mit dem Prozessor

Ihre Informationen bezieht die Digitimes wie so oft aus Quellen in der Lieferkette. Danach haben die Zulieferer noch Probleme mit einigen Schlüsselkomponenten wie etwa den CPUs des neuen MacBooks.

Hier wurde vermutet, Apple wird aktuelle Intel-Prozessoren einbauen. Das MacBook, das auch ein 13 Zoll messendes Retina-Display bekommen soll, wäre so auf der Höhe der Zeit.

Preislich wäre es überdies äußerst attraktiv. Im Raum stehen Preise von 799 bis 899 Dollar.

Wie die Speicherausstattung ausfallen wird, wäre noch eine spannende Frage, ebenso wie die Frage nach dem weiteren Verbleib des MacBook Air und des 12 Zoll-MacBooks in Apples Portfolio.

Wärt ihr an einem neuen und günstigeren Retina-MacBook interessiert? Teilt eure Meinung!

MacBook 2018: Modell mit 13 Zoll-Retina-Display nicht rechtzeitig zur WWDC fertig
4 (80%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "MacBook 2018: Modell mit 13 Zoll-Retina-Display nicht rechtzeitig zur WWDC fertig"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Edi
Gast

Würde erstmal abwarten wie sich die Intel-Prozessoren bewähren! Ansonsten gerne alles unter 1.500€.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting