Apple verklagt: Soll Technik zur Pulsmessung der Watch bei Startup geklaut habenVorherige Artikel
Mein Fehler: Mark Zuckerberg entschuldigt sich für Facebook-DatenskandalNächster Artikel

Spotify bringt vielleicht LTE-Lautsprecherplayer für das Auto: Hot or not?

News, Sonstiges
Spotify bringt vielleicht LTE-Lautsprecherplayer für das Auto: Hot or not?
Ähnliche Artikel

Spotify könnte bald mit einem eigenen Musikplayer an den Start gehen. Eine nun an einige Medienvertreter verschickte Einladung nach New York gibt den diesbezüglichen Gerüchten erneut Nahrung. Möglicherweise ist das Alleinstellungsmerkmal eine Verwendung im Auto. Würdet ihr euch so etwas holen?

Apples Hauptkonkurrent im musikstreaming und bislang unangefochtener Marktführer könnte bald ebenfalls mit einem eigenen Lautsprecher im Bereich der Smart Speaker vertreten sein.

Das Unternehmen hat nun einige Einladungen an handverlesene Journalisten verschickt. In etwa zwei Wochen, am 24. April, möchte der Dienst in New York etwas zeigen. Die Gerüchte nehmen wieder an Tempo auf, wonach es sich dabei um einen eigenen Lautsprecher handeln wird.

Der Markt der Smart Speaker konsolidiert sich dieser Tage aber rasch und ein Einstieg wird immer schwerer. Möglich deshalb, dass Spotify sich hier etwas besonderes hat einfallen lassen.

Ein Speaker für das Auto

Wie spekuliert wurde, könnte der Lautsprecher, der mit einem zentral platzierten Touchscreen zur Songanzeige kommen könnte, für die Montage im eigenen Auto vorgesehen sein.

Spotify Car - Reddit

Spotify Car – Reddit

Dafür würde ein weiteres Puzzleteil sprechen: Der Speaker soll mit einer LTE-Option kommen, die macht unterwegs naturgemäß mehr Sinn als im eigenen Wohnzimmer.

Auch berichteten einige Nutzer in den letzten Monaten immer wieder von Werbung für ein solches Produkt, die ihnen in der App angezeigt wurde.

Auch eine preisliche Einordnung gibt es schon: Ein Premium-Abo mit der neuen Hardware könnte zwischen 13 und 15 Dollar monatlich kosten.

Was haltet ihr von einem Auto-Lautsprecher mit Spotify-Player?

Spotify bringt vielleicht LTE-Lautsprecherplayer für das Auto: Hot or not?
4.14 (82.73%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
MichaelKP2 Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Michael
Gast
Michael

Nichts halte ich davon. Im Auto muss die Musik aus den installierten Lautsprecher kommen. Ich gebe doch nicht extra Geld aus, für ein perfekt abgestimmtes Soundsystem im Auto, um mir dann einen Lautsprecher in die Mittelkonsole zu stellen. Das habe ich mal mit meiner UE Boom bei einem Mietwagen gemacht, der kein Bluetooth und kein Aux hatte….

KP2
Gast
KP2

Not

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting