Apple verklagt: Soll Technik zur Pulsmessung der Watch bei Startup geklaut habenVorherige Artikel
Mein Fehler: Mark Zuckerberg entschuldigt sich für Facebook-DatenskandalNächster Artikel

Spotify bringt vielleicht LTE-Lautsprecherplayer für das Auto: Hot or not?

News, Sonstiges
Spotify bringt vielleicht LTE-Lautsprecherplayer für das Auto: Hot or not?
Ähnliche Artikel

Spotify könnte bald mit einem eigenen Musikplayer an den Start gehen. Eine nun an einige Medienvertreter verschickte Einladung nach New York gibt den diesbezüglichen Gerüchten erneut Nahrung. Möglicherweise ist das Alleinstellungsmerkmal eine Verwendung im Auto. Würdet ihr euch so etwas holen?

Apples Hauptkonkurrent im musikstreaming und bislang unangefochtener Marktführer könnte bald ebenfalls mit einem eigenen Lautsprecher im Bereich der Smart Speaker vertreten sein.

Das Unternehmen hat nun einige Einladungen an handverlesene Journalisten verschickt. In etwa zwei Wochen, am 24. April, möchte der Dienst in New York etwas zeigen. Die Gerüchte nehmen wieder an Tempo auf, wonach es sich dabei um einen eigenen Lautsprecher handeln wird.

Der Markt der Smart Speaker konsolidiert sich dieser Tage aber rasch und ein Einstieg wird immer schwerer. Möglich deshalb, dass Spotify sich hier etwas besonderes hat einfallen lassen.

Ein Speaker für das Auto

Wie spekuliert wurde, könnte der Lautsprecher, der mit einem zentral platzierten Touchscreen zur Songanzeige kommen könnte, für die Montage im eigenen Auto vorgesehen sein.

Spotify Car - Reddit

Spotify Car – Reddit

Dafür würde ein weiteres Puzzleteil sprechen: Der Speaker soll mit einer LTE-Option kommen, die macht unterwegs naturgemäß mehr Sinn als im eigenen Wohnzimmer.

Auch berichteten einige Nutzer in den letzten Monaten immer wieder von Werbung für ein solches Produkt, die ihnen in der App angezeigt wurde.

Auch eine preisliche Einordnung gibt es schon: Ein Premium-Abo mit der neuen Hardware könnte zwischen 13 und 15 Dollar monatlich kosten.

Was haltet ihr von einem Auto-Lautsprecher mit Spotify-Player?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?   0

Es wird erwartet, dass das nächste iPad Pro bald enthüllt wird und zum ersten Mal mit einem OLED-Display ausgestattet sein könnte. Allerdings könnte eines der Modelle zu Beginn nur schwer [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x