Apple Prime: Neue Gerüchte über ein Abo für alle DiensteVorherige Artikel
iPhone-Nutzer helfen Apple: Wollen Importverbot verhindernNächster Artikel

Apple vs. Samsung: Unendliche Geschichte nun womöglich doch zu Ende

Apple, Geld und Markt, News, Samsung
Apple vs. Samsung: Unendliche Geschichte nun womöglich doch zu Ende
Ähnliche Artikel

Samsung und Apple könnten ihren ewigen Patentstreit endlich und ein für allemal beigelegt haben. Wie es scheint, möchte Samsung nun die zuletzt verhängte Geldbuße zahlen und damit wäre ein leidiges Kapitel vorbei. Aber man soll bekanntlich niemals nie sagen.

Seit 2011 streiten sich Samsung und Apple bereits um die Designs von Apples iPhones. Der Streit hatte zeitweise existenzbedrohende Formen angenommen und auch die Richter der zuständigen Gerichtsbezirke an den Rand eines Nervenzusammenbruchs geführt.

Kürzlich dann erging ein Urteil von dem viele hofften, es könnte das letzte im Patentkonflikt der beiden Technikriesen sein. 539 Millionen Dollar sollte Samsung an Apple zahlen, eigentlich ein humaner Preis, macht man sich bewusst, dass die geforderten Summen zwischenzeitlich im Bereich mehrerer Milliarden lagen.

Samsung scheint nun doch noch einzulenken

Zunächst aber sah es so aus, als würde der Tanz weitergehen. Samsung weiterte sich in einer ersten Reaktion, die halbe Milliarde an Apple zu überweisen und erhob Einspruch, wir berichteten.

So eng die beiden Unternehmen auf anderen Gebieten auch miteinander zusammenarbeiten, in dieser Affäre schenken sie sich nichts.

Nun aber scheint es doch eine finale Lösung zu geben. Wie es aussieht, haben Apple und Samsung sich außergerichtlich geeinigt und zwar darauf, den Rechtsstreit nicht weiter fortzuführen.

Samsung zahlt die 539 Millionen Dollar an Apple, damit wäre dann ein bald acht Jahre dauernder Konflikt endlich beendet.

Apple vs. Samsung: Unendliche Geschichte nun womöglich doch zu Ende
4.05 (81.05%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting