Apfellike testet HomePod: Eindrücke vom Sound, Siri und dem Produkt allgemeinVorherige Artikel
macOS-Sicherheitslücke: Angreifer können persönliche Daten lesen, so schützt ihr euchNächster Artikel

Im Video: Sind das die neuen iPhones?

Gerüchte, iPhone, News
Im Video: Sind das die neuen iPhones?
Ähnliche Artikel

Ein Video soll die neuen iPhones zeigen, wenigstens in Ansätzen. Angeblich hat Apple das Design der nächsten Modelle schon fixiert, doch es ist Skepsis angesagt.

Allgemein gehen wir derzeit davon aus, dass Apple drei neue iPhones im September präsentieren wird. Es ist das, was Analysten seit Monaten vermuten und alle Anzeichen deuten bislang in diese Richtung.

Das japanische Blog 

Macotakara, das gern mit hochgradig spekulativen Berichten rund um Apple aufwartet, geht mit einem neuen Video an den Start, das die Ausmaße der neuen iPhone-Modelle zeigen soll. Angeblich stammt es aus 3D-Skizzen, die direkt aus dem Umfeld von Apple stammen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Dort, so heißt es, habe man sich schon auf das finale Design aller neuen iPhones festgelegt.

Was uns diese Bilder sagen

Vorweg: Das ganze ist abermals hoch spekulativ. Allerdings ist bald Juli und ein Termin für den Start der Massenproduktion ist nicht mehr fern.

Nimmt man das Video her, ergeben sich daraus einige Details bezüglich der Größe der Geräte: Das iPhone X-Nachfolgemodell mit 5,8 Zoll-OLED-Bildschirm soll demnach rund 1,1 mm breiter sein. 

Macotakara merkt aber an, dass dies auch auf Ungenauigkeiten der 3D-Vorlage zurückzuführen sein könnte.

Falls es stimmt, würden alle alten Hüllen unbrauchbar.

Das neue Riesen-iPhone mit einer Displaydiagonale von 6,4 Zoll könnte minimal dicker ausfallen als das iPhone X.

Die Kamera soll sich allerdings an der Technik des aktuellen Flaggschiffs orientieren, ob es noch irgend welche Verbesserungen geben wird, steht dahin.

Im kommenden Jahr, das vermuten zumindest viele Analysten, könnte dann die Ära der Triple-Cam-iPhones angebrochen sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Enteignen oder verbieten: TikTok-Bann erhält Mehrheit im US-Kongress

Enteignen oder verbieten: TikTok-Bann erhält Mehrheit im US-Kongress   0

Das US-Repräsentantenhaus hat erneut eine Gesetzesvorlage verabschiedet, die darauf abzielt, die Eigentumsverhältnisse von TikTok zu ändern oder die App aus US-amerikanischen App Stores zu entfernen. Dieser Vorschlag steht in einem [...]