iPhone-Event: 12. September wird immer wahrscheinlicherVorherige Artikel
Neue iPhones, neuer Superzyklus: Verkauft Apple so viele iPhones wie noch nie?Nächster Artikel

2019-iPhones ohne 3D Touch? Spekulationen über neue und gestrichene Produkte

Gerüchte, HomePod, iPhone, News
2019-iPhones ohne 3D Touch? Spekulationen über neue und gestrichene Produkte
Ähnliche Artikel

Wird Apple 3D Touch einstellen? Eine Analyse von Barclays geht davon aus, dass das Feature künftig nicht mehr Teil der iPhones sein wird. Wie oft nutzt ihr 3D Touch im Alltag?

Mit dem iPhone 6s brachte Apple erstmals 3D Touch auf das iPhone. Seitdem hat die Funktion zwar in einer Menge Apps eine Anwendungsmöglichkeit bekommen, sie konnte sich beim Nutzer aber nie auf breiter Basis durchsetzen.

Etwas bekannter wurde 3D Touch, seit es zum Verschieben der Schreibmarke in Textfeldern genutzt werden kann.

Der Barclays-Analyst Blayne Curtis brachte von seiner Reise durch die asiatische Lieferkette nun eine bemerkenswerte Sammlung an Vorhersagen mit. Zum einen: 3D Touch werde verschwinden.

2019 werde Apple die Funktion von allen OLED-iPhones nehmen, was konsequenterweise auch bedeuten dürfte, dass Apple das Feature ganz einstellt. Bislang war stets davon ausgegangen worden, dass das für dieses Jahr erwartete iPhone 2018 die Funktion nicht erhalten wird. Wenn aber die Flaggschiffe auf 3D Touch verzichten, wird das wohl einem Aus für das Feature gleichkommen..

Neue AirPods und billigerer HomePod

Weiterhin glaubt Blayne Curtis an einen günstigeren HomePod für das kommende Jahr, eine eher zweifelhafte Analyse. Bleibt Apple hier noch Raum nach unten, um seinen Lautsprecher überzeugend in den Markt bringen zu können? Wir waren hier skeptisch.

Auch neue AirPods werde es erst im kommenden Jahr geben, genauer in Q4 2019. Auch das widerspricht ein wenig den bekannten Einschätzungen, wonach Apple bereits dieses Jahr zumindest AirPods bringen werde, die „Hey Siri“ unterstützen.

Dafür bräuchte es dann aber doch ein Hardware-Upgrade.

Möglich wäre, dass die Wasserfestigkeit ein Feature für 2019 ist.

Was bleibt, ist einige Unsicherheit hinsichtlich der Spekulationen des Blayne Curtis.

2019-iPhones ohne 3D Touch? Spekulationen über neue und gestrichene Produkte
4.23 (84.55%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

6
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
4 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
ChrisRubenrappeldizupfNiniloop Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Niniloop
Gast
Niniloop

Leider vergesse ich ab und zu ein paar dieser Möglichkeiten und nutze daher nur einige von diesen. Ich glaube das „3D Touch“ ist von mir ziemlich unerforscht geblieben und vielleicht geht es anderen auch so. Evtl merkt Apple an den Nutzerstatistiken das es wenig genutzt wird. Aber ich bin der Meinung das der Grund oft Unkenntnis ist.Bei den vielen Möglichkeiten bin ich oft selbst verdutzt was ich alles nicht anwende obwohl es doch so praktisch oder genial wäre. Es ist echt viel was mittlerweile in dem Teil steckt. Sicher ist iOS so gut wie selbsterklärend. Aber so langsam ist es… Weiterlesen »

Chris
Gast
Chris

Auch beim Texte schreiben kann man 3D Touch als Maus benutzen, um ein Wort zu korrigieren und den Pfeil genau an die Stelle zu setzten. Unverzichtbar!

rappeldizupf
Gast
rappeldizupf

Beim X wird’s z.B. die Taschenlampe und Rechner im Sperrbildschirm benutzt. Finde ich praktisch

Ruben
Gast
Ruben

Ja Vorallem weil es dann nicht Ausversehen mit der Hand aktiviert werden kann wäre Mega schade wenn das Feature gestrichen wird

Niniloop
Gast
Niniloop

Mit diesem Touch…kann man in WhatsApp die vollständigen Nachrichten sehen…beim wieder loslassen wird beim gegenüber kein blauer Haken angezeigt. Möchte das „gelesen“ nicht vollständig deaktivieren. Bin vom iphone SE nur wegen diesem Feature umgestiegen. Werde kein iphone ohne dieses Feature kaufen. Was soll das? Gibts dann mehr Platz für Akku hahaha dünneres Displays,handy um den Arm wickeln…wo geht es hin ?😂

Ruben
Gast
Ruben

Bin ich deiner Meinung aber nicht nur dazu ist 3D Touch geschickt

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting