iPhone-Event: 12. September wird immer wahrscheinlicherVorherige Artikel
Neue iPhones, neuer Superzyklus: Verkauft Apple so viele iPhones wie noch nie?Nächster Artikel

2019-iPhones ohne 3D Touch? Spekulationen über neue und gestrichene Produkte

Gerüchte, HomePod, iPhone, News
2019-iPhones ohne 3D Touch? Spekulationen über neue und gestrichene Produkte
Ähnliche Artikel

Wird Apple 3D Touch einstellen? Eine Analyse von Barclays geht davon aus, dass das Feature künftig nicht mehr Teil der iPhones sein wird. Wie oft nutzt ihr 3D Touch im Alltag?

Mit dem iPhone 6s brachte Apple erstmals 3D Touch auf das iPhone. Seitdem hat die Funktion zwar in einer Menge Apps eine Anwendungsmöglichkeit bekommen, sie konnte sich beim Nutzer aber nie auf breiter Basis durchsetzen.

Etwas bekannter wurde 3D Touch, seit es zum Verschieben der Schreibmarke in Textfeldern genutzt werden kann.

Der Barclays-Analyst Blayne Curtis brachte von seiner Reise durch die asiatische Lieferkette nun eine bemerkenswerte Sammlung an Vorhersagen mit. Zum einen: 3D Touch werde verschwinden.

2019 werde Apple die Funktion von allen OLED-iPhones nehmen, was konsequenterweise auch bedeuten dürfte, dass Apple das Feature ganz einstellt. Bislang war stets davon ausgegangen worden, dass das für dieses Jahr erwartete iPhone 2018 die Funktion nicht erhalten wird. Wenn aber die Flaggschiffe auf 3D Touch verzichten, wird das wohl einem Aus für das Feature gleichkommen..

Neue AirPods und billigerer HomePod

Weiterhin glaubt Blayne Curtis an einen günstigeren HomePod für das kommende Jahr, eine eher zweifelhafte Analyse. Bleibt Apple hier noch Raum nach unten, um seinen Lautsprecher überzeugend in den Markt bringen zu können? Wir waren hier skeptisch.

Auch neue AirPods werde es erst im kommenden Jahr geben, genauer in Q4 2019. Auch das widerspricht ein wenig den bekannten Einschätzungen, wonach Apple bereits dieses Jahr zumindest AirPods bringen werde, die „Hey Siri“ unterstützen.

Dafür bräuchte es dann aber doch ein Hardware-Upgrade.

Möglich wäre, dass die Wasserfestigkeit ein Feature für 2019 ist.

Was bleibt, ist einige Unsicherheit hinsichtlich der Spekulationen des Blayne Curtis.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x