Apple Pay bei den deutschen Banken: Einige direkt dabei, andere zögern, andere winken abVorherige Artikel
Apple ist nicht länger zweitgrößter SmartphoneherstellerNächster Artikel

Apple Telefonkonferenz zu Quartalszahlen: Das Wichtigeste zusammengefasst

Apple
Apple Telefonkonferenz zu Quartalszahlen: Das Wichtigeste zusammengefasst
Ähnliche Artikel

Gestern hat Apple seine Quartalszahlen veröffentlicht. Wir haben hier schon alles in Sachen Zahlenwerk für euch zusammengefasst. Es waren Rekordzahlen, so viel steht fest. Doch wie immer gab es anschließend im Conference Call einige andere spannende Fakten, die wir euch nun mitteilen möchten.

Tim Cook hat die Tel-ko mit den Investoren eingeleitet mit ziemlich starken Bemerkungen zum iPhone X: Satte 98% betrage die Kundenzufriedenheiten mittlerweile. Wer und wieviele Nutzer dafür befragt wurden, hat Cook wie immer nicht bekannt gegeben. Dennoch ist dies ein verdammt guter Wert, den so schneller keiner nachmacht. Das iPhone X war damit im vergangenen Quartal das beliebteste Smartphone der Welt.

In ebendiesem Quartal lag der durschnittliche Verkaufspreis des iPhones übrigens bei 724 US-Dollar. Das ist im Jahresvergleich eine satte 20% Steigerung. Das iPhone X wurde also doch ziemlich gut nachgefragt.

Apple Services im Höhenflug

Sei es iCloud oder Apple Music, die gesamte Services Sparte des Apfels boomt. Tim Cook gab an, dass der App Store bislang doppelt so viel Umsatz erzielen konnte als Google Play. Das eingeführte Abo-Modell bringe sehr viel, da es mittlerweile mehr als 30.000 Apps 60% mehr Umsatz beschert habe,

Apple Music wuchs im Vergleich zu letztem Jahr satte 50%, ebenso ein unheimlich guter Wert. Und sogar Siri würde sehr gut laufen. Mehr als 100 Milliarden Anfragen hat der Apple Assistent bereits beantwortet. Ob sich der HomePod hier schon bemerkbar macht, ist fraglich. Und Apple News? Natürlich gibt es auch hier gute Nachrichten. Nutzer lesen rund doppelt so lange als 2017. Nicht schlecht.

Tim Cook zum Trade War USA / China

Den Handelsstreit der Weltmächte USA und China kritisiert Cook natürlich aufs Schärfste. Er tat dies auch im Conference Call wieder. Zölle würden sich als Steuer für den Endverbraucher bemerkbar machen. Die Länder müssten einen Dialog suchen, so der Apple Chef.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

WWDC 2024: Apple kündigt Entwicklerkonferenz offiziell an

WWDC 2024: Apple kündigt Entwicklerkonferenz offiziell an   0

Apple hat die WWDC 2024 offiziell angekündigt. Die Veranstaltung findet wie üblich im Juni statt. Eine weitere Sache bleibt ebenfalls wie in den letzten Jahren: Die WWDC 2024 ist weitestgehend [...]