Top 5 der VR-BrillenVorherige Artikel
iPad Pro 2018: Display eine runde Sache?Nächster Artikel

iPhone 2018: Klinken-Adapter nicht mehr im Lieferumfang?

Apple, Gerüchte, iPhone, News
iPhone 2018: Klinken-Adapter nicht mehr im Lieferumfang?
Ähnliche Artikel

Apple liefert wohl künftig keinen Klinke-zu-Lightning-Adapter mehr mit seinen iPhones mit. Der Hersteller dieser Adapter hat den dadurch entstehenden Fehlbetrag anscheinend bereits in seinen Prognosen. Zu bekommen sein wird der Adapter aber weiterhin.

Mit dem iPhone 7 beerdigte Apple den Klinkenanschluss. Um die Geräte noch dünner machen zu können, wurde voll auf Lightning gesetzt und ein Shitstorm ohne gleichen brach los – ohne Wirkung.

Damit die Nutzer ihr altes Audio-Zubehör nicht wegwerfen mussten, gab und gibt es Adapter von Klinke auf Lightning. Einen liefert Apple bislang selbst mit.

Es wird vom Audiospezialisten Cirrus Logic hergestellt und eben von dort kommen nun Hinweise, die vermuten lassen, es hat sich im Lieferumfang der iPhones in Bälde ausgeklinkt.

Adapter weiterhin im Apple Store

Wie aus Prognosen von Cirrus Logic hervorgeht, die die Analysten von Barclays ausgewertet haben, rechnet das Unternehmen in den nächsten Jahren nicht mehr mit den Einnahmen, die typischerweise durch den Verkauf der für den Lieferumfang der iPhones bestimmten Klinke-zu-Lightning-Adapter generiert werden.

Für Cirrus Logic bedeutet das herbe Umsatzausfälle. Für die Kunden bedeutet das, sie müssen künftig selbst für kompatible Adapter sorgen.

Den altbekannten Adapter von Apple wird man wohl weiterhin im Apple Store erwerben können. Er soll eins der am meisten verkauften Apple-iPhone-Zubehör-Artikel sein.

Setzt ihr noch 3,5 Millimeter-Klinken-Zubehör ein?

iPhone 2018: Klinken-Adapter nicht mehr im Lieferumfang?
4 (80%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPhone-Verkäufe doch stärker als gedacht? Foxconn und TSMC haben gut zu tun

iPhone-Verkäufe doch stärker als gedacht? Foxconn und TSMC haben gut zu tun   1

Apple erhält nach wiederholten Negativ-Meldungen nun ein wenig Rückenwind aus der Lieferkette. Mit Foxconn und TSMC haben zwei seiner größten Zulieferer zuletzt wieder deutlich bessere Zahlen vorgelegt. das könnte auf [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting