2018-iPhones mit Apple Pencil-Support, aber nur OLED-Modelle: Für euch ein Kaufargument?Vorherige Artikel
AirPower und MacBook 2018: Alles wird teurerNächster Artikel

Neue iPhones verursachen die stärkste Vorfreude bei Smartphone-Launches: Welchem Produkt fiebert ihr am meisten entgegen?

Apple, Geld und Markt, iPhone, News
Neue iPhones verursachen die stärkste Vorfreude bei Smartphone-Launches: Welchem Produkt fiebert ihr am meisten entgegen?
Ähnliche Artikel

Apples iPhones lösen bei Kunden die meiste Vorfreude aus. Geräte von Samsung vermögen es nicht halb so gut, die Aufmerksamkeit von Smartphone-Nutzern zu fesseln. Auf welche Produktneuheiten habt ihr eich in den letzten Jahren am meisten gefreut?

Der Hype um neu vorgestellte iPhones ist legendär: Kunden kampierten regelmäßig vor Apple Stores und nahmen stundenlanges Stehen in einer Schlange auf sich, um zu den ersten zu gehören, die das neue iPhone in den Händen halten können.

Zwar sind die völlig surrealen Szenen von einst inzwischen seltener geworden, doch zeigte der Launch des iPhone X letzten Herbst einmal mehr, dass das iPhone noch immer Massen mobilisieren kann, wie wir damals berichtet hatten. – und wie es scheint, gilt das auch nur für das iPhone.

Studie: iPhone-Launch verursacht größte Vorfreude

Kunden von Apple sind anscheinend am euphorischsten vor einem Launch, das zeigte jüngst eine Auswertung der Marktforscher von PCMag.

Danach verspüren 42% der Befragten eine freudige Aufregung anlässlich eines bevorstehenden iPhone-Lunches, der Wert orientiert sich am für Herbst erwarteten Lineup von 2018.

Bei Samsung freuen sich nur 24% der Befragten auf ein neues Galaxy-Flaggschiff. Allerdings, einige Apple-Kunden in der Befragung könnten womöglich zu Samsung überlaufen: Zumindest besitzen 8% derjenigen, die dem neuen Galaxy Note 9 mit Spannung entgegengefiebert haben, ein iPhone, während 76% der Befragten bereits Samsung-Kunden sind.

Vorfreude auf neue Smartphones - Infografik - PCMag

Vorfreude auf neue Smartphones – Infografik – PCMag

Dahinter fällt die Kurve der Vorfreude steil ab: Nur mehr 7% sind gespannt auf neue Pixel-Smartphones von google, die Aufregung bei neuen Geräten von LG, HTC, Huawei und OnePlus tendiert in Richtung Bedeutungslosigkeit, wie die Auswertung zeigt

Befragt worden waren 1.555 Amerikaner..

Und jetzt ihr: Auf welche neue Tech-Produkt habt ihr euch zuletzt am meisten gefreut?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?   0

Es wird erwartet, dass das nächste iPad Pro bald enthüllt wird und zum ersten Mal mit einem OLED-Display ausgestattet sein könnte. Allerdings könnte eines der Modelle zu Beginn nur schwer [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x