Er träumte davon, bei  Apple zu arbeiten: Jugendlicher Fanboy hackt sich ins Intranet und klaut DatenVorherige Artikel
Neue iPhones verursachen die stärkste Vorfreude bei Smartphone-Launches: Welchem Produkt fiebert ihr am meisten entgegen?Nächster Artikel

2018-iPhones mit Apple Pencil-Support, aber nur OLED-Modelle: Für euch ein Kaufargument?

Gerüchte, iPhone, News
2018-iPhones mit Apple Pencil-Support, aber nur OLED-Modelle: Für euch ein Kaufargument?
Ähnliche Artikel

Die Hinweise auf eine Unterstützung des Apple Pencil am iPhone nehmen zu. Nachdem kürzlich bereits asiatische Analysten davon ausgingen, dass wir künftig auch den Stift am iPhone nutzen können, geht nun auch ein chinesisches Wirtschaftsblatt davon aus. Wäre ein Apple Pencil-Support für euch ein Kaufargument?

Apples Apple Pencil könnte bald auch auf dem ipHone nutzbar sein. Entsprechende Gerüchte hatte es zwar vor geraumer Zeit bereits gegeben, ein kürzlich erschienener Report einer asiatischen Analysefirma hatte sie aber abermals aufgegriffen, Apfellike.com berichtete.

Danach werde Apple die beiden OLED-iPHones mit einer Speicheroption von bis zu 512 GB und dem Support für den Apple Pencil ausstatten.

Nun geht noch ein Bericht davon aus, dass es genauso kommen wird.

Apple Pencil aber nur am OLED-iPhone

Diese Einschätzung einer chinesischen Wirtschaftszeitung stützt sich auf den unternehmerischen Ausblick des taiwanischen Halbleiterspezialisten Elan. Der rechnet im laufenden und kommenden Quartal mit kräftig sprudelnden Gewinnen. Zugegeben, das allein ist als Grundlage für die Vermutung eines Apple Pencil-Supports etwas dünn.

Die Autoren merken denn auch selbst an, es könnte sich hier auch einfach eine gestiegene Nachfrage nach Eingabestiften zeigen. Der Marktanteil von Smartphones mit Stylus ist aber gering. Nur etwa 10% aller Modelle können auch via Stift bedient werden, jüngstes Beispiel ist das neue Galaxy Note 9.

Zumeist wird ein Stylus nur am Notebook oder auf Tablets verwendet.

Zudem geht auch dieser Bericht davon aus, dass Apple den Stiftsupport nur auf den beiden OLED-iPhones bringen wird, die als Premium-Modelle gelten.

Wäre der Support des Apple Pencil für euch ein Grund, zu den teureren OLED-iPhones zu greifen?

Teilt eure Meinung!

2018-iPhones mit Apple Pencil-Support, aber nur OLED-Modelle: Für euch ein Kaufargument?
3.83 (76.67%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting