Apple ist nicht länger zweitgrößter SmartphoneherstellerVorherige Artikel
Billion-Dollar-Company: Apple durchbricht die magische MauerNächster Artikel

WhatsApp mit Werbung: 2019 geht es los

News, Social Media
WhatsApp mit Werbung: 2019 geht es los
Ähnliche Artikel

WhatsApp macht den Weg frei für Werbung. Lange war ein solcher Schritt bereits vermutet worden, jetzt hat sich erstmals ein Unternehmenssprecher geäußert.

WhatsApp wird seinen Nutzern Werbung anzeigen, das ist seit heute Gewissheit.

Das Unternehmen, das zu Facebook gehört und von diesem vor Jahren für einen zweistelligen Milliardenbetrag gekauft wurde, wird kommendes Jahr damit beginnen, Werbung auf die Telefone zu bringen.

Ein Sprecher von WhatsApp erklärte gegenüber TechCrunch, zu Beginn des neuen Jahres werden Werbeanzeigen innerhalb von WhatsApp eingeblendet.

Zunächst sollen diese nur im Status-Tab erscheinen, der den Stories von Snapchat ähnelt und bei vielen Nutzern nie so recht ankam.

Vorerst nur in den USA

Wie es weiter heißt, werde man sehr vorsichtig mit der Einführung der Anzeigen beginnen. Diese würden zunächst nur Kunden in den USA angezeigt werden.

Es steht aber nicht nur zu vermuten, dass sie früher oder später auch nach Europa und Deutschland kommen werden, viel mehr ist nun auch vorstellbar, dass sie bald auch in anderen Teilen von WhatsApp erscheinen.

Im Facebook Messenger sind sie schon längst angekommen.

Die Nutzer dürften Werbung in WhatsApp nicht honorieren, erinnern sich doch noch viele an das Versprechen: Lebenslang werbefrei und gratis.

Dass Facebook aber schon lange nach Wegen in die Werbung sucht, ist bekannt. Nicht grundlos hatten zuvor die einstigen WhatsApp-Gründer, die gegen Werbung in der App waren, das Unternehmen verlassen.

In unserem Apfelplausch haben wir hier darüber diskutiert, ob Werbung dem Messenger langfristig schadet oder überhaupt keine Wirkung auf die Nutzerzahlen hat.

Ihr könnt gern eure Meinung beitragen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht   0

Vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen Anfang Mai erfährt Apple einen spürbaren Rückgang beim Verkauf seiner iPhones. Die Absatzschwäche betrifft nicht nur den chinesischen Markt, sondern zeigt sich auch auf dem [...]