Apple hat keine Produkte mit chinesischen Spionage-Chips verkauft, sagen US-BehördenVorherige Artikel
Beta 3 von macOS Mojave 10.14.1 für EntwicklerNächster Artikel

iOS 12.0.1 für alle ist da: Lightning-Bug und WiFi-Probleme sollen gelöst sein

iOS, News
iOS 12.0.1 für alle ist da: Lightning-Bug und WiFi-Probleme sollen gelöst sein
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend ein kleines Update für iOS 12 veröffentlicht. Es behebt vor allem Probleme, die Nutzer des neuen iPhone Xs entnervt hatten. Wurde bei euch auch alles in Ordnung gebracht?

Apple hat heute Abend seinem neuesten Betriebssystem für Mobilgeräte iOS 12 ein kleines, aber durchaus willkommenes Update zuteil werden lassen. iOS 12.0.1 kann ab sofort von allen Nutzern von iOS 12-Geräten über den Punkt Software-Update geladen und installiert werden, wobei die Aktualisierung stoßweise verteilt und noch nicht auf allen Geräten angezeigt wird.

iOS 12.0.1 behebt Lightning-Bug und WiFi-Probleme

Das Update ist lediglich ein Bugfix-Release, doch ein sehnlichst erwarteter. Unter iOS 12 hatten nämlich Nutzer des neuen iPhone Xs das Problem, dass der Akku ihrer Geräte teils trotz angeschlossenem Lightning-Kabel nicht geladen wurde, was zum Teil in morgens leeren iPhones resultierte.

Weiterhin konnten vielfach WiFi-Netzwerke, die auf Fünf-GHz-Frequenz liefen, nicht vernünftig genutzt werden, so lange auch zugleich eine Nutzung bei 2,4 GHz stattfand.

Auch dies möchte Apple mit diesem Update in den Griff bekommen haben.

Wie üblich traten die Probleme nur bei einem recht kleinen Teil der Nutzer eines iPhones auf.
Die Geräte bei uns in der Redaktion hatten das beobachtete Verhalten nicht gezeigt.

Wurden die Bugs bei euch erfolgreich gelöst?

Teilt eure Eindrücke in den Kommentaren!

iOS 12.0.1 für alle ist da: Lightning-Bug und WiFi-Probleme sollen gelöst sein
3.82 (76.47%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting