Das war's: Google Plus wird dicht gemacht, werdet ihr es vermissen?Vorherige Artikel
Sind günstiger als Apple: Google geht gegen Milliardenstrafe von EU-Kommission vorNächster Artikel

iPhone Xs / Max hält im Akku-Test deutlich länger als iPhone X: Wie seht ihr das?

Apple, iPhone, News
iPhone Xs / Max hält im Akku-Test deutlich länger als iPhone X: Wie seht ihr das?
Ähnliche Artikel

Der Akku des iPhone Xs hält länger als der des iPhone X, zu diesem Ergebnis kommt ein neuer Test. Könnt ihr diese Beobachtung bestätigen?

Wie lange der Akku eines Smartphones hält, hängt natürlich auch von der Art der Nutzung ab. Eine typische Nutzung haben nun die Verbraucherjournalisten des amerikanischen Magazins Consumer Reports abzubilden versucht.

Sie haben sich hierfür das neue iPhone Xs und das größere iPhone Xs Max vorgenommen und ließen einen Roboter so lange typische Aktionen wie das Surfen mit Safari durchführen, bis der Akku leer war.

Dabei kamen sie zum Ergebnis: Apple hat die Wahrheit gesagt. Der Akku hält länger durch.

Deutlich längere Laufzeit als beim iPhone X

Konkret gab der Akku des iPhone Xs nach 24,5 Stunden auf, während beim iPhone X bereits nach 20 Stunden Feierabend war. Das iPhone Xs Max mit dem größten Akku, der es je in ein iPhone schaffte, hielt sogar satte 26 Stunden lang durch.

Allerdings ist die Frage, wie die Laufzeit am effektivsten beurteilt werden kann. Sie hängt auch maßgeblich vom Betriebssystem ab und hier hat iOS 12 bislang nicht durchweg eine gute Figur gemacht.

Wie lang hält euer Akku?

Daher fragen wir an dieser Stelle euch, die bereits ein iPhone Xs / Max nutzen: Wie sind eure Erfahrungen im Vergleich mit eurem früheren iPhone?

Von welchem iPhone seid ihr gewechselt und welche Rolle spielt eurer Einschätzung nach iOS 12 respektive seit kurzem iOS 12.0.1.

Teilt eure Beobachtungen!

iPhone Xs / Max hält im Akku-Test deutlich länger als iPhone X: Wie seht ihr das?
3.55 (70.91%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

6
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
4 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
6 Kommentatoren
Mr_amcormartinRitschyMYTHOSmovadoMarkus Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
martin
Gast
martin

Ich bleib beim iPhone X ( 64GB,Silber),da ich beim XS , XS Max und XS R kein Mehrwert zum iPhone X sehe!!

Ritschy
Gast
Ritschy

Hatte zuvor ein 7 plus und bin von der Akkulaufzeit meines Xsmax begeistert! Komme nun bei starker Nutzung problemlos den ganzen Tag durch! Beim 7er brauchte ich abends schon manchmal eine Steckdose jetzt hab ich meist noch über 20% bevor ich schlafen gehe!

Markus
Gast
Markus

hatte zwar letztes jahr dass x nur kurz und bin dann wieder zurück aufs 8 plus, kann das aber absolut nicht bestädigen.
mit dem x kam ich knapp an dass 8 plus ran, davon kann ich mit dem max nur träumen, da mir gut 2-3,5 stunden an benutzung fehlen.
habe aber beim 8 plus beim updaten auf ios schon gemerkt, dass ich an laufzeit eingebüßt.
und benutzte ich mein max im mobilen internet, wird die laufzeit ganz übel, da traue ich mir mein max fast gar nicht benutzen. 🙂

MYTHOSmovado
Gast
MYTHOSmovado

Zumindest den ersten Satz (Wie lange der Akku eines Smartphones hält, hängt natürlich auch von der Art der Nutzung ab.) hättest Du „behalten“ sollen, bevor Du BS von Dir gibst.

rappeldizupf
Gast
rappeldizupf

mein x hält manchmal 48 Stunden. ein xs mit seinen 24,5 wäre ja ein downgrade

Mr_amcor
Gast
Mr_amcor

Ich nehme mal an, dass du dein iPhone nicht die ganze Zeit verwendest. Vor allem nicht in der Nacht;)

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting