Apple Pay und das große Raten: Heute, morgen oder übermorgen?Vorherige Artikel
Apple TV-Stick: Neues Gerät zum Serien schauen?Nächster Artikel

Trump jetzt doch für Strafzölle auf iPhones: 10% tun niemandem weh

Apple, Geld und Markt, News
Trump jetzt doch für Strafzölle auf iPhones: 10% tun niemandem weh
Ähnliche Artikel

Donald Trump kann sich vorstellen, iPhones und Macs mit Strafzöllen zu belegen. Der US-Präsident hat jüngst eine seiner berüchtigten locker dahin gesagten Bemerkungen fallen lassen und damit den Aktienkurs auf Talfahrt geschickt.

Gibt es nun doch Strafzölle auf Apple-Produkte? Noch vor wenigen Monaten hatte US-Präsident Donald Trump das kategorisch ausgeschlossen. iPhones werden nicht mit Strafzöllen belegt, hatte der wankelmütige Politiker Applechef Tim Cook in die Hand versprochen.

Erst kürzlich kam Apple noch einmal mit einem blauen Auge davon, als die Trump-Administration ein Paket neuer Zölle auf viele Produkte, unter anderem auch Elektronik-Artikel, auf den Weg brachte, die auf chinesische Importe angewendet werden. Hier war ursprünglich auch die Apple Watch aufgeführt, bevor sie in letzter Sekunde von der Liste verschwand, wie wir hier berichteten.

Heute könnte alles ganz anders sein. Zuletzt sprach er davon, dass iPhones und Macs, die aus China importiert werden, durchaus gesondert besteuert werden könnten.

10% tun niemandem weh

Konkret meinte Trump, „im WSJ Vielleicht…ja vielleicht…“, könne es doch zu gesonderten Zöllen kommen und zwar auf iPhones und Macs, die aus China in die USA eingeführt werden.

Die Zahl von 10% stellte der Präsident in den Raum. Die würden niemandem ernstlich wehtun. Was aber 10% bei einem voll ausgestatteten iPhone oder Mac ausmacht, kann sich jeder selbst ausrechnen.

Ob es allerdings auch so weit kommt, ist mehr als unklar. Trump erzählt viel und ändert seine Meinungen und Pläne oft täglich, dennoch reichte allein die Vorstellung, um der Aktie zu schaden.

Die tauchte im vorbörslichen Handel teilweise um bis zu 2% ins Minus ab.

Trump jetzt doch für Strafzölle auf iPhones: 10% tun niemandem weh
3.79 (75.79%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple

Kostenlose Dayflat der Telekom für alle Kunden auch an diesem Wochenende wieder buchbar

Kostenlose Dayflat der Telekom für alle Kunden auch an diesem Wochenende wieder buchbar   0

Auch an diesem Wochenende wird wieder kostenloses Datenvolumen verschenkt. Die Deutsche Telekom setzt ihre Advents-Aktion fort und schenkt all ihren Vertragskunden eine kostenlose Tages-Flatrate für die Datennutzung. Die Buchung erfolgt [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting