Trump jetzt doch für Strafzölle auf iPhones: 10% tun niemandem wehVorherige Artikel
iPhone-Produktion: Neue Berichte über gestrichene Bestellungen verunsichern die MärkteNächster Artikel

Apple TV-Stick: Neues Gerät zum Serien schauen?

Apple, Apple TV, Gerüchte, News
Apple TV-Stick: Neues Gerät zum Serien schauen?
Ähnliche Artikel

Apple könnte einen TV-Stick bringen, ähnlich wie Amazon und Google ihn bereits anbieten. Den könnten Kunden dann nutzen, um das für kommendes Jahr erwartete TV-Streaming-Angebot des Unternehmens zu schauen. Die Idee wirft aber einige Fragen auf.

Wie wird Apple sein erwartetes Streamingangebot am Ende eigentlich zum Nutzer bringen? Diese Frage wird immer wieder diskutiert, seit bekannt ist, dass Apple eifrig an eigenen Serien- und Film-Inhalten arbeitet.

Verschiedenste Titel aus diversen Genres sind aktuell bei Apple in der Produktion und immer wieder werden neue Deals mit Filmstudios geschlossen, doch erstens weiß niemand, wann sie erscheinen, was aber auch noch völlig unklar ist, wie wird man sie schauen können?

Apple soll an TV-Stick arbeiten

Nun tauchte ein interessanter, aber höchst spekulativer Bericht auf. Das Magazin The Information glaubt, Apple werde eine Art TV-Stick auf den Markt bringen. Der soll ähnlich wie der Fire TV-Stick oder der Chromecast von Google funktionieren und per HDMI an einen Fernseher angeschlossen sein.

Preislich soll er deutlich günstiger als ein Apple TV sein. Das wäre aber schwierig, wenn man auf die wirklich niedrigen Preise etwa von Amazons Fire TV-Stick schaut.

Die primäre Funktion des Apple-Sticks: Apples Streamingdienst, so der Bericht.

Hier tun sich auch schon reichlich viele Fragen auf: Wird Apple tatsächlich eine weitere Gerätekategorie bringen, nur um seinen Streamingdienst auszuspielen?

Denkbar wäre immerhin, dass Apple den TV-Stick als zusätzliche portable Möglichkeit anbieten möchte, die eigenen Titel anzuschauen.

Der Streamingdienst aus Cupertino soll verschiedenen Berichten nach kommendes Jahr an den Start gehen.

Apple TV-Stick: Neues Gerät zum Serien schauen?
4.33 (86.67%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple

Kostenlose Dayflat der Telekom für alle Kunden auch an diesem Wochenende wieder buchbar

Kostenlose Dayflat der Telekom für alle Kunden auch an diesem Wochenende wieder buchbar   0

Auch an diesem Wochenende wird wieder kostenloses Datenvolumen verschenkt. Die Deutsche Telekom setzt ihre Advents-Aktion fort und schenkt all ihren Vertragskunden eine kostenlose Tages-Flatrate für die Datennutzung. Die Buchung erfolgt [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting