Umfrage: Euer Apple Lieblingsprodukt 2018?Vorherige Artikel
iPhone Xs Max soll für schwächere iPhone-Verkäufe 2019 sorgenNächster Artikel

iPhone XR in der Werbung: Apple betont neue Farbenpracht

iPhone, News
iPhone XR in der Werbung: Apple betont neue Farbenpracht
Ähnliche Artikel

Apple wirbt mit einem neuen Spot für das iPhone XR. Der Clip stellt die farbliche Vielfalt des LCD-iPhones in den Vordergrund. Seit Jahren schon hat es keine farbigen iPhones mehr gegeben.

Das iPhone XR wird zuletzt ein wenig zum Sorgenkind bei Apple. Zwar konnte eine jüngst veröffentlichte Erhebung zeigen, dass es sich allem Anschein nach doch etwas besser verkauft als erwartet, Apfellike.com berichtete, doch gibt es auch zahlreiche Hinweise darauf, dass die Verkäufe zumindest etwas schwächer laufen als Apple gehofft hat.

Vor diesem Hintergrund hat das Unternehmen nun das Marketing um einen neuen Werbespot für das iPhone XR bereichert.

Dieser legt den Fokus auf die verschiedenen Farben, in denen das neue Modell erhältlich ist.

iPhones in Farben haben keine Tradition

Das letzte farbenfrohe iPhone war das iPhone 5c, das hatte Apple vor Jahren gemeinsam mit dem iPhone 5s auf den Markt gebracht und es kam in einem Plastikgehäuse, das allein sorgte bei den Kunden schon für wenig Begeisterung. Auch die knalligen Farben konnten die Konsumenten nicht überzeugen, man kann daher beim iPhone 5c getrost von einem Flop sprechen.

Das iPhone XR darf nicht floppen, das ist bei Apple derzeit offenbar oberstes Gebot. Diesem Ziel hat man sogar die sonst eiserne Preisstabilität geopfert und in Japan eine der seltenen Rabatt-Aktionen angestoßen. Auch in Deutschland lässt sich das iPhone XR aktuell günstiger erstehen, wenn der Käufer dafür sein altes Gerät in Zahlung gibt.

Ob das alles helfen wird, die Verkäufe anzukurbeln bleibt einstweilen abzuwarten. Apple selbst hatte vor Wochen noch betont, das iPhone XR verkaufe sich vorzüglich.

iPhone XR in der Werbung: Apple betont neue Farbenpracht
3.86 (77.14%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting