Hol dir ein iPhone XR: Apple preist LCD-Modell in Werbe-E-Mails anVorherige Artikel
Amazon Echo Auto - Alexa Sprachsteuerung im FahrzeugNächster Artikel

iPhone mit 5G wäre doch schon 2019 möglich

Apple, Gerüchte, iPhone, News
iPhone mit 5G wäre doch schon 2019 möglich
Ähnliche Artikel

Der Start von 5G im iPhone könnte eventuell doch schon 2019 erfolgen. Ein Apple-Manager gab in einer Anhörung an, Apple erwäge derzeit, Modems bei verschiedenen Zulieferern einzukaufen.

Wann wird es mit 5G im iPhone los gehen? Möglicherweise schon ein wenig früher als erwartet. Tony Blevins ist bei Apple für die Lieferkette verantwortlich und er hat unlängst angegeben, dass man bei Apple mit dem Gedanken gespielt habe, bereits die iPhones von 2019 mit 5G auszustatten. Die Modems von Qualcomm, die den neuen Mobilfunkstandard unterstützen und bereits verfügbar sind, kommen hierfür bekanntlich nicht mehr in Frage, daher wird Apple auf Modems von Intel setzen. Doch Intel ist nicht der einzige Hersteller, der in Frage kommt. Apple habe auch überlegt, sich bei Samsung oder MediaTek zu versorgen, die beide schon mehr oder weniger fertige 5G-Designs in der Schublade haben, wie Agenturen den Manager zitieren.

Samsung möchte sie in seine eigenen Smartphones verbauen, die für die zweite Jahreshälfte 2019 erwartet werden.

5G im iPhone: Dieses oder nächstes Jahr?

Was von dieser Aussage zu halten ist, ist allerdings fraglich. Bislang gingen Analysten verschiedentlich davon aus, dass Apple erst im kommenden Jahr 5G im iPhone unterstützen wird, Apfellike.com berichtete. Apple ist allgemein dafür bekannt, bei neuen Technologien zunächst abwartend zu agieren.

Auch ist nicht klar, ob man sich tatsächlich auf einen Mix von Modems einlassen möchte, von dem nicht sicher ist, dass er die geforderte Leistung für alle Geräte liefert.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

FoodPal vorgestellt: Smarter Ernährungsplan mit leckeren Rezepten

FoodPal vorgestellt: Smarter Ernährungsplan mit leckeren Rezepten   0

Stellenweise kann es nicht ganz leicht sein, einen ausgewogenen Essensplan zusammenzustellen. Besonders schwierig wird es, wenn man abnehmen, zunehmen, das Gewicht halten oder Muskeln aufbauen möchte und daher einen genauen [...]