Apple Music: So bald doch kein Start auf Google HomeVorherige Artikel
Apple registriert zwei neue iPad-Modelle in indischer DatenbankNächster Artikel

Apple Car mit angezogener Handbremse: 200 Mitarbeiter müssen gehen

Apple Car, News
Apple Car mit angezogener Handbremse: 200 Mitarbeiter müssen gehen
Ähnliche Artikel

Apple baut sein Autoprojekt tatsächlich grundlegend um. Knapp 200 Mitarbeiter müssen gehen, offen bleibt allerdings, ob ganz und gar oder nur in andere Abteilungen.

Apple hat sein Projekt Titan offenbar tatsächlich für einen grundlegenden Umbau vorgesehen. Schon vor einigen Wochen hatten sich einschneidende personelle Änderungen abgezeichnet, so sollten rund 200 Mitarbeiter das Team verlassen, allerdings sprach Apple damals nur davon, sie in anderen Abteilungen unterzubringen, Apfellike.com berichtete. Nun wurde das Unternehmen etwas konkreter: Ein amerikanischer Zeitungsbericht zitiert einige Details, die Apple kommuniziert hat. So sollen insgesamt 190 Mitarbeiter das Projekt Titan verlassen. Darunter sind 38 Programmverantwortliche, 33 Hardwareingenieure, 31 Produktspezialisten und 22 Softwareentwickler.

Entlassungen zu Mitte April

Wie es für diese Mitarbeiter weitergeht, ist noch unklar. Möglich wäre, dass es für einige von ihnen noch Jobs bei Apple gibt, etwa in der AR- und MachineLearning-Entwicklung, wo Apple nach wie vor sowohl Bedarf hat als auch noch einstellt. Denkbar ist aber auch, dass einige der Betroffenen keinen neuen Job bei Apple angeboten bekommen. Wirksam werden die personellen Umstrukturierungen zu Mitte April.

Es ist noch immer unklar, woran Apple im Projekt Titan genau arbeitet. so werden zwar immer wieder die umgebauten  Lexus-SUVs rund um den Apple Park gesehen, was sie können und einst können sollen, ist aber völlig unbekannt. Jüngst dann machten neue Gerüchte die Runde, diesmal hatten sie ihren Ursprung in Deutschland, wie wir hier berichteten. Danach soll Apple an einem elektrischen Kleinbus im Apple-Design arbeiten.

Apple Car mit angezogener Handbremse: 200 Mitarbeiter müssen gehen
4.5 (90%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting