Neues iPhone oder Luxusurlaub? Das würde die Masse mit mehr Geld tunVorherige Artikel
iMac Pro auch aufgefrischt: Jetzt mit bis zu 256 GB ArbeitsspeicherNächster Artikel

BREAKING: Apple aktualisiert iMacs und bringt aktuelle Prozessoren

Apple, Mac, News
BREAKING: Apple aktualisiert iMacs und bringt aktuelle Prozessoren
Ähnliche Artikel

Apple hat gerade den iMac aktualisiert. Er ist nun mit aktualisierten Prozessoren erhältlich. Eine solche Modernisierung steht dem Rechner mit Bildschirm auch gut zu Gesicht.

Apple hat beim iMac gerade ein wenig Produktpflege getrieben. Einen Tag, nachdem die neuen iPads vorgestellt wurden, wird der Desktoprechner von Apple etwas aufgefrischt. Er erhält nun eine zeitgemäße Prozessorausstattung.

Apples iMac jetzt mit aktuellen Intel-Prozessoren

Wie Apple heute in einer Pressemitteilung angekündigt hat, ist der iMac ab sofort mit neuen Prozessoren verfügbar. Nun kommen hier auch die Intel-Prozessoren der achten und neunten Generation zum Einsatz. Die Intel Core i7-CPU mit sechs Kernen der achten Generation wird im 21,5-Zoll-Modell verwendet und taktet hier mit 3,6 GHz und bis zu 4,6 GHz im Turbo-Boost-Modus. Ärgerlich: Die Einstiegskonfiguration kommt mit einem Core i3. Auch ein achtkerniger Prozessor ist verfügbar, dessen Turbob-Boost-Frequenz bei bis zu 5,0 GHz liegt, dieser ist allerdings dem iMac mit 27 Zoll vorbehalten. Laut Apple liefert der iMac mit 21,5 Zoll bis zu 60% mehr Performance, während die Geschwindigkeit des 27 Zoll-iMac sich um einen Faktor 2,4 erhöht haben soll.

Das 21,5 Zoll-Modell kann nun auch mit bis zu 32 GB RAM und einem TB SSD geordert werden, zudem erhalten alle neuen Modelle einen schnelleren DDR4-Speicher mit einer Taktfrequenz von 2.666 MHz.

An der sonstigen Ausstattung hat sich nichts geändert: Das Design bleibt völlig gleich, ebenso die Ausstattung an Schnittstellen. Weiterhin sind zwei Thunderbolt 3-Ports und vier USB 3-Schnittstellen sowie ein Kopfhörerausgang und ein SD-Kartenleser verfügbar. Auch ein Gigabit-Ethernet ist weiter an Bord.

die Preise bleiben erfreulicherweise ebenfalls unverändert.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Display-HomePod: Neuer Leak geistert durchs Netz

Display-HomePod: Neuer Leak geistert durchs Netz   0

Einmal mehr kursiert im Internet das Foto eines mutmaßlichen HomePod mit integriertem Bildschirm. Berichten zufolge arbeitet Apple seit Jahren an einem solchen Gerät, doch nach wie vor herrscht Unklarheit darüber, [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x