iOS 12.3 Beta 1 ist da und sehr großVorherige Artikel
Apple Pay-Europaoffensive: Start in sieben weiteren Ländern steht bevorNächster Artikel

macOS: Seit Update Ärger mit Google-Konten

Apple, Google, Mac, MacOS, News
macOS: Seit Update Ärger mit Google-Konten
Ähnliche Artikel

Die letzte Aktualisierung von macOS Mojave hat zwar diverse Fehler und Probleme aus der Welt geschafft, führt dafür aber neue ein: So können Nutzer von Google-Konten ihre Accounts mit dem neuen Update vielfach nicht mehr vernünftig nutzen. Eine Lösung für das Problem ist aktuell noch nicht verfügbar.

Apple hat zwar mit dem Update auf macOS Mojave 10.14.4 zahlreiche durchaus nervige Probleme beseitigt, so ist der Schlüsselbund jetzt wieder sicher, externe Grafikkarten und USB-Audiogeräte funktionieren wieder an jedem Mac wie sie sollen und auch lästige Verbindungsabbrüche im WLAN sollten der Vergangenheit angehören, dafür hat sich bei Apple Mail ein neues Problem aufgetan. Apple hat zwar auch hier angefasst und wollte die Stabilität bei der Arbeit mit Exchange-Konten verbessern, Google-Konten produzieren aber seit dem Update einen bisher nicht beobachteten Fehler.

Nutzer geraten in Anmeldeschleife

Wer ein Google-Konto nutzt, erhält seit macOS Mojave 10.14.4 wiederholt die Aufforderung, sein Konto zu authentifizieren. Hierzu öffnet die Kontensteuerung von macOS Safari, wo der Nutzer sich anmelden soll. Das gelingt auch anstandslos, nur taucht die Aufforderung zur Authentifizierung anschließend immer wieder auf. Währenddessen kann das betreffende Konto nicht genutzt werden.

Wie es scheint, sind hauptsächlich Nutzer von Apple Mail von dem Problem betroffen. In Apples Supportforen hat sich schon eine umfangreiche Diskussion zu dem Thema gebildet. Bislang hat Apple noch keine Lösung für das Problem zu bieten.

Wer das Update auf macOS Mojave 10.4.4 noch nicht gemacht hat und mit Google-Konten arbeitet, sollte warten, bis entweder Apple oder Google an dieser Stelle nacharbeiten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

IT-Ausfälle: Fehlerhaftes Update sorgt weltweit für massive Probleme

IT-Ausfälle: Fehlerhaftes Update sorgt weltweit für massive Probleme   0

Am Freitag kommt es weltweit zu massiven, viele Branchen betreffenden Computerausfällen. Krankenhäuser, Arztpraxen, Flughäfen sowie Fluglinien sind betroffen. Verursacht wurde das Problem offenbar durch ein fehlerhaftes Update für Windows-basierte Systeme. Diesen [...]