Apple senkt weltweit Preise für den HomePodVorherige Artikel
iPhone 2019: Kamera mit fünffachem optischen Zoom ist möglichNächster Artikel

Apple Music jetzt auch in Großbritannien und Irland auf dem Echo

Apple Music, News
Apple Music jetzt auch in Großbritannien und Irland auf dem Echo
Ähnliche Artikel

Apple Music lässt sich nun auch in Großbritannien auf dem Echo nutzen. Dieser Schritt war bereits angekündigt worden, somit wächst die Hoffnung, dass der Dienst aus Cupertino in absehbarer Zeit auch in weiteren Ländern auf den Amazon-Geräten Starten könnte.

Apple Music hat den Sprung auf die Echos von Amazon nun in zwei weiteren Märkten geschafft: In Großbritannien und auch in Irland können Besitzer eines Echo-Lautsprechers von Amazon nun auch Apple Music hören. Dies ist Kunden in den USA schon seit einigen Monaten möglich, dort startete vor kurzem auch Apple Music auf dem Fire TV, Apfelllike.com berichtete.

Die Verknüpfung von Apple Music und Echo geht relativ einfach über die Alexa-App, wo sich der entsprechende Skill für Apple Music hinzufügen lässt, Anschließend können Nutzer Titel, Alben und Künstler über Sprachkommandos mit dem Schlüsselwort Apple Music aufrufen und abspielen.

Apple Music bei Amazon bald auch in weiteren Ländern?

Die Expansion von Apple Music auf der Amazon-Plattform geht schleppend vor sich: Apple und Amazon hatten unlängst angekündigt, die Integration auch in weiteren Ländern an den Start bringen zu wollen, es ist aber unklar, wann das passieren wird.

Einige Monate dürften noch vergehen, bis Alexa auf dem Echo auch hier Apple Music nutzen kann. Der Start des Dienstes auf dem Fire TV dürfte dann noch eine Weile länger dauern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.