iPad Pro und Apple Pencil stören Autoschlüssel, bei euch auch?Vorherige Artikel
Spannend: Baut Apple jetzt Laser Sensoren für autonomes Auto?Nächster Artikel

Mit Apple Pencil am Mac? macOS 10.15 soll neue Displayerweiterung bringen

Gerüchte, Mac, MacOS, News
Mit Apple Pencil am Mac? macOS 10.15 soll neue Displayerweiterung bringen
Ähnliche Artikel

Apple könnte eine neue Displayerweiterung auf den Mac bringen: Diese würde den Ansatz zahlreicher bereits erhältlicher Tools aufgreifen und es erlauben, beliebige Fenster auf externen Monitoren und iPads anzuordnen.

Apple soll eine neue Funktion in das kommende Update von macOS einbringen. Wie man bei 9to5Mac anhand verschiedener Beobachtungen vermutet, wird Apple in macOS 10.15 eine Funktion bringen, die der Funktionalität bekannter tools wie Luna Display ähnelt. Nutzer können mit solchen Anwendungen Inhalte ihres Mac-Bildschirms auf externen Monitoren und auch iPads darstellen. Genau das soll macOS künftig wohl mit Bordmitteln beherrschen und zwar höchst intuitiv.

Sidecar: Mit Apple Pencil in Mac-Fenstern zeichnen?

Wie es in dem Bericht heißt, arbeite Apple aktuell an einer Funktion für macOS, die man intern Sidecar nennt. Sie würde es erlauben, mit ein paar Klicks beliebige Fenster an beliebige externe Displays zu übertragen. Das könnten an den Mac angeschlossene Monitore sein, aber auch iPads. Sollten diese iPads den Apple Pencil unterstützen, könnte der Nutzer mit ihm in den übertragenen Fenstern zeichnen.

Aktiviert werden soll die Übertragung durch ein kleines Menü, das sich öffnet, wenn der Nutzer mit der Maus über den Maximieren-Button im gewünschten Fenster gleitet.

macOS 10.15 wird im Rahmen der WWDC 2019 in einer ersten Entwicklerversion gezeigt. Die finale Fassung wird im Herbst für alle Nutzer ausgegeben. Wie wir zuvor berichteten, wird eine weitere Neuerung wohl die Einführung neuer ‚Apps für Musik und Podcasts sein.

Mit Apple Pencil am Mac? macOS 10.15 soll neue Displayerweiterung bringen
3.2 (64%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting