Wann kommt das neue iPhone? Erstes Datum steht im RaumVorherige Artikel
Raus aus China: Apple lässt Kosten für teilweisen Rückzug berechnenNächster Artikel

Apple Watch ohne iPhone updaten: watchOS 6 macht die Uhr etwas unabhängiger

Apple Watch, News, watchOS
Apple Watch ohne iPhone updaten: watchOS 6 macht die Uhr etwas unabhängiger
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch kann künftig auch direkt ihre Updates von watchOS laden. Ein iPhone soll wohl perspektivisch nicht mehr dafür benötigt werden, das zeigt die Beta von watchOS 6. Das Feature ist aber noch am Anfang.

Apple hat ein interessantes Feature in watchOS 6 implementiert, das erst jetzt bemerkt wurde: Am Montag hat Apple bekanntlich den nächsten Schwung Betas der neuen Versionen an die registrierten Entwickler verteilt. Bei der Beta 2 von watchOS 6 entdeckten einige von ihnen eine interessante Eigenschaft: So ist es nun möglich, das Update von watchOS direkt an der Apple Watch anzustoßen. Dies kann unter Einstellungen > Allgemein > Software-Update getan werden, wie es auch bereits am iPhone lange der Fall ist.

Noch gibt es eine Einschränkung

Bislang musste Nutzer für ein Update von watchOS stets die Watch-App am iPhone bemühen. Die Apple Watch musste stets auf dem Ladegerät liegen, mindestens zu 50% geladen und mit einem WiFi verbunden sein. Ob Apple an diesen Restriktionen auch etwas ändert, ist noch nicht klar, zumal das OTA-Update an der Apple Watch auch noch mit einer Einschränkung behaftet ist: Aktuell müssen die neuen AGB noch am iPhone bestätigt werden.

Es ist aber nicht anzunehmen, dass das auch in der finalen Version von watchOS 6 so bleiben soll. Di finale Version von watchOS 6 kommt im September für alle Nutzer. Sie bringt unter anderem den App Store auf die Uhr und fügt neue Apps für Sprachaufnahmen und den Taschenrechner hinzu.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen   0

Apple arbeitet Gerüchten zufolge an einem eigenen großvolumigen Sprachmodell, welches für eine lokale Verarbeitung auf Geräten optimiert ist, wie aus verschiedenen Prognosen hervorgeht. Ein derartiges Modell könnte zwar nicht mit [...]