macOS Catalina: Vorschau erlaubt Unterschriften mit Apple Pencil via iPadVorherige Artikel
Die Powerbeats Pro sind fest verklebt und kaum reparierbarNächster Artikel

Autonomes Auto: Apple will Personal von Drive.ai zu Titan holen

Apple, Apple Car, News
Autonomes Auto: Apple  will Personal von Drive.ai zu Titan holen
Ähnliche Artikel

Apple möchte offenbar das Know-How des Auto-Startups Drive.ai erwerben. Allerdings dürfte das Unternehmen selbst die Übernahme nicht in der bisherigen Form überstehen. Das Titan-Projekt wird sich wohl nur das Personal einverleiben.

Apple hat offenbar ein gesteigertes Interesse an dem Unternehmen Drive.ai. Dabei handelt es sich um ein Startup, das es im Bereich autonomer Fahrzeuge zu einiger Bekanntheit gebracht hat.

Drive.ai gilt bei der Arbeit an bestimmten kniffligen technischen Fragen sogar als globaler Technologiemarktführer, das Startup war zuletzt aber in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten. Seit Anfang diesen Jahres sucht man bei Drive.ai in Texas nach einem Investor. Dies könnte nun Apple werden, wie es unbestätigten Medienberichten zufolge heißt.

Apple möchte das Personal nach Cupertino holen

Wie es in dem Bericht unter Berufung auf zwei namentlich nicht genannte Quellen aus dem Umfeld des Unternehmens heißt, ist Apple sehr an der Expertise interessiert, die man bei Drive.ai zusammengesammelt hat. Danach sollen die Mitarbeiter, wohl einige dutzend Ingenieure, übernommen werden, was de facto die Abwicklung von Drive.ai bedeuten dürfte. Dieses Interesse kommt einige Monate, nachdem man bei Apple im Project Titan, in dem dem Vernehmen nach an autonomen Autos gearbeitet wird, rund 200 Mitarbeiter freigestellt hatte, Apfellike.com berichtete. diese wurden teils entlassen, teils an andere Standorte im Unternehmen versetzt.

Zuletzt dann wurde bekannt, dass Apple in Kalifornien riesige Werkhallen errichtet, in denen vermutlich die autonomen Prototypen aus der Titan-Entwicklung herumkurven sollen. Was diese leisten und dereinst leisten sollen, ist noch immer weitgehend unbekannt.

Autonomes Auto: Apple will Personal von Drive.ai zu Titan holen
3.25 (65%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple

Apple in Seattle: 2.000 neue Jobs in fünf Jahren

Apple in Seattle: 2.000 neue Jobs in fünf Jahren   0

Apple wird wohl in Seattle in Zukunft mehrere tausend neuer Jobs schaffen. Um die dadurch entstehende Mehrbelastung für die kommunale Infrastruktur aufzufangen, hat man das sogenannte Seattle-Versprechen gegeben. Apple kommt einem [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting