Apfelplausch #116: Bald neue AirPods Pro? | MacBook Pro 16Vorherige Artikel
Was ist der Unterschied zwischen einem Austauschmotor und einem Gebrauchtmotor?Nächster Artikel

2020: Kommt die Apple-Brille zum E-Mails lesen und mit AR-Spielen?

Apple, Gerüchte, News
2020: Kommt die Apple-Brille zum E-Mails lesen und mit AR-Spielen?
Ähnliche Artikel

Schon 2020 erscheint eine AR-Brille von Apple, prognostiziert Bloomberg. Mit ihr werden die Nutzer nicht nur E-Mails lesen und Karten betrachten, sondern auch Spiele spielen können. Doch die Brille könnte ohne ein gekoppeltes iPhone nahezu nutzlos sein. Auch neue Apple Watch-Modelle mit Sleeptracking sollen kommendes Jahr erscheinen.

Apple wird im kommenden Jahr eine erste AR-Brille auf den Markt bringen, heißt es in einem aktuellen Bericht der Wirtschaftsagentur Bloomberg. Über eine solche Brille hatte es in den letzten Wochen wiederholt Spekulationen gegeben, Apfellike.com berichtete. Dabei war sowohl stets das kommende Jahr als Starttermin genannt, als auch eine starke Abhängigkeit der Brille von einem iPhone ins Gespräch gebracht worden.

Dies dürfte auch der Entwicklung eines eigenen App Stores für die Glasses im Wege stehen. Wie es nun heißt, soll der Träger mit der Brille etwa iMessages oder E-Mails lesen können, auch Apple Maps werde er ansehen können. Sogar kleine Spiele soll es für die Brille geben, Apple habe eigens hierfür Gamedesigner und Grafikexperten angeheuert. Allerdings schließt Bloomberg nicht aus, dass das Produkt sich auch noch bis 2021 verzögern könnte.

2020 auch Apple Watch mit Sleeptracking und Macs mit Apple-Prozessor?

Weiter schreibt die Agentur, Apple werde im kommenden Jahr auch neue Apple Watch-Modelle bringen, die Sleeptracking unterstützen. Das wirft allerdings die Frage auf, ob die aktuellen Modelle dieses Feature gar nicht mehr erhalten. Zuletzt sah es so aus, als könne Apple Sleeptracking jederzeit per Update nachrüsten, Apfellike.com berichtete. Sodann soll Apple auch erste Macs mit Prozessoren aus eigener Entwicklung für das kommende Jahr geplant haben. Diese Prozessoren basieren auf den ARM-Designs, die aus Smartphones bekannt sind und Apple arbeitet wie zuvor berichtet schon länger an ihrer Entwicklung.

Nähere Details zu diesen neuen Mac-Modellen nennt der Bericht allerdings nicht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?   0

Es wird erwartet, dass das nächste iPad Pro bald enthüllt wird und zum ersten Mal mit einem OLED-Display ausgestattet sein könnte. Allerdings könnte eines der Modelle zu Beginn nur schwer [...]