REVIEW: BandWerk Armbänder aus München – Wenn die Apple Watch endlich wieder besonders wirdVorherige Artikel
Mondbesiedelung – wie sieht das Leben auf dem Mond aus?Nächster Artikel

macOS Catalina lässt E-Mails aus Apple Mail verschwinden, bei euch auch?

MacOS, News
macOS Catalina lässt E-Mails aus Apple Mail verschwinden, bei euch auch?
Ähnliche Artikel

macOS Catalina lässt offenbar E-Mails vom Mac verschwinden. Verschiedene Berichte von Nutzern deuten auf ein Problem mit Apple Mail. Das heimtückische hier ist, dass der Verlust zunächst oft unbemerkt bleibt. Schaut daher am besten einmal genau nach.

Bei macOS Catalina besteht offenbar ein durchaus unangenehmes Problem, zumindest für Nutzer von Apples E-Mail-Lösung Apple Mail. Der Entwickler verschiedener Plugins für die Apple-Mailsoftware Michael Tsai hat verschiedene Berichte von Nutzern gesammelt, die von verschwundenen E-Mails sprechen, wie er in seinem Blog ausführt. Danach sah es nach dem Update zunächst so aus, als wäre alles ganz in Ordnung. Tatsächlich fehlten jedoch Nachrichten.

E-Mails gehen nach dem Update verloren oder sind unvollständig

So sind aus verschiedenen Postfächern nach dem Update E-Mails verschwunden. Auch werden E-Mails teilweise nur noch unvollständig angezeigt. Zudem scheint es zu Problemen beim Bewegen von E-Mails in andere Postfächer zu kommen. Hier können Nachrichten ebenfalls komplett verloren gehen, nur die Kopfzeile mit Betreff und Absenderinformation bleibt zurück.

Problematisch wird der Bug dann, wenn die Verluste einem Nutzer über längere Zeit nicht auffallen. Denn dann ist es auch nicht mehr möglich, verlorene Nachrichten mittels TimeMachine wiederherzustellen, denn auch die Backups werden von der Fehlfunktion betroffen.

Fehlen bei euch nach dem Update auf macOS Catalina auch E-Mails in Apple Mail?

macOS Catalina wurde kürzlich für alle Nutzer veröffentlicht, seit gestern ist die erste Beta von macOS 10.15.1 verfügbar. Ob das Problem hier beseitigt ist, bleibt noch offen.

macOS Catalina lässt E-Mails aus Apple Mail verschwinden, bei euch auch?
4.05 (80.91%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting