Aktuell günstig: iPhones, iPad und AirPods teils deutlich reduziertVorherige Artikel
AirPods Pro werden knapp: Apple verdoppelt monatliche ProduktionNächster Artikel

2020: Kommen drei dünnere OLED-iPhones und neue Displaygröße?

Gerüchte, iPhone, News
2020: Kommen drei dünnere OLED-iPhones und neue Displaygröße?
Ähnliche Artikel

Das iPhone könnte kommendes Jahr in einer neuen Größe kommen. Ein 5,4 Zoll-Modell wäre kompakter als das aktuelle iPhone 11, doch größer als das erwartete iPhone SE 2. Zudem plant Apple möglicherweise wieder dünnere iPhones.

Kommendes Jahr tut sich womöglich wieder etwas bei den iPhone-Größen. So wird Apple vielleicht ein iPhone mit einem 5,4 Zoll großen OLED-Bildschirm auf den Markt bringen, heißt es in Berichten südkoreanischer Medien unter Berufung auf Quellen in der Lieferkette. Diese Größe wurde schon zuvor als möglicher Formfaktor für ein zukünftiges iPhone gehandelt.

Ein weiteres neues Modell soll dem Bericht nach mit dem bekannten 6,7 Zoll-OLED-Bildschirm kommen.

Werden 2020 die iPhones dünner?

Weiterhin interessant ist ein Detail über die von Apple verwendete Displaytechnik. Danach könnte Apple auf eine Panelbauart namens Y-OCTA setzen, die von Samsung entwickelt wurde. Schon zuvor waren Spekulationen über eine Nutzung von Y-OCTA-OLED-Panels durch Apple im iPhone aufgetaucht, Apfellike.com berichtete. Die Y-OCTA sparen eine Schicht zwischen der berührungsempfindlichen Touch-Oberfläche und den OLEDs, dadurch werden die Bildschirme leichter zu fertigen, was im Endeffekt auch die Kosten drücken könnte. Angeblich hat Apple erhebliche Kontingente an Y-OCTA-Panels bei Samsung für 2020 geordert.

Das 6,1 Zoll-iPhone wird 2020 aber wohl noch die bekannte Technik verwenden, doch könnte nächstes Jahr erstmals ein neues Lineup einzig mit OLED-Displays auf den Markt kommen.

iPhone SE 2 wohl schon im März

Während die neuen Top-Modelle wohl wieder im September vorgestellt werden, wird für März noch das neue iPhone SE 2 erwartet. Vermutlich wird es das aktuell noch verkaufte iPhone 8 ablösen. Anders als die drei neuen Top-iPHones wird das iPhone SE 2 wohl nicht über eine Unterstützung für 5G verfügen. Dafür bringt Apple hier möglicherweise ein aktuelleres Antennendesign für besseren Empfang zum Einsatz, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Sind die KI-Features in iOS 18 anfangs limitiert? Cloud-Anbindung angeblich nicht geplant

Sind die KI-Features in iOS 18 anfangs limitiert? Cloud-Anbindung angeblich nicht geplant   0

Apple plant, in iOS 18 verstärkt auf Künstliche Intelligenz (KI) auf den iPhones zu setzen. Laut aktuellen Berichten von Mark Gurman, der in seinem wöchentlichen Newsletter für Bloomberg berichtet, sollen [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x