Tim Cook will keine Apple-KryptowährungVorherige Artikel
Update: iOS 13.2.2 ist da und repariert das Multi-TaskingNächster Artikel

Apple stoppt Signierung von iOS 13.1.2 und iOS 13.1.3

iOS, News
Apple stoppt Signierung von iOS 13.1.2 und iOS 13.1.3
Ähnliche Artikel

Apple signiert die älteren iOS-Versionen iOs 13.1.2 und iOS 13.1.3 nicht mehr. Damit ist den Nutzern von iOS 13.2 der Rückweg auf eine frühere Version versperrt. Das bedeutet aber auch, dass Nutzer nun mit dem eingeschränkten Multi-Tasking dieser Version leben oder zur neuen Beta greifen müssen.

Apple hat damit aufgehört, zwei ältere Versionen von iOS 13 zu signieren. Betroffen sind iOS 13.1.2 und iOS 13.1.3. Beide Updates waren kleinere Aktualisierungen, mit denen Apple Mitte Oktober einige Fehler aus der Welt geschafft hatte, diese betrafen etwa die Nutzung verschiedener iCloud-Dienste, Probleme mit Mail und der Telefonie.

Allerdings ergibt sich für Nutzer von iOS 13.2 nun ein weiterer möglicherweise nachteiliger Effekt.

Nutzer bleiben auf iOS 13.2 mit eingeschränktem Multi-Tasking beschränkt

Wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten, ist das Multi-Tasking unter iOS 13.2 beschränkt worden, da Apple das Speichermanagement umgestellt hatte. Das bedeutet, Apps werden rasch von iOS beendet, was sich durchaus störend auswirken kann. Nutzer können nun nicht mehr auf eine frühere iOS-Version zurückkehren, um das Multi-Tasking wieder in der gewohnten Weise herzustellen.

Apple hat das Problem allerdings wohl in der bereits verfügbaren Beta 1 von iOS 13.3 wieder repariert, Apfellike.com berichtete. Diese liegt nicht nur für registrierte Entwickler, sondern seit gestern Abend auch für freiwillige Tester in einer PublicBeta vor. Wer möchte, kann also auf diesem Weg wieder ein funktionierendes Multi-Tasking am iPhone nutzen.

Apple stoppt Signierung von iOS 13.1.2 und iOS 13.1.3
4 (80%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting