Handyspiele und ihre Auswirkungen auf eure iPhonesVorherige Artikel
Apple Card soll Frauen bei Antragstellung diskriminierenNächster Artikel

Netflix unterstützt einige alte Fernseher von Samsung ab Dezember nicht mehr

News, Sonstiges
Netflix unterstützt einige alte Fernseher von Samsung ab Dezember nicht mehr
Ähnliche Artikel

Netflix streicht die Unterstützung einiger älterer Fernseher von Samsung. Auch Geräte von LG, Sony und Philips können von dem Supportende betroffen sein. Allzu viele Nutzer in Deutschland sind aber wohl nicht betroffen.

Netflix streicht in wenigen Wochen die Unterstützung für einige ältere Smart TV-Modelle. Betroffen sind in der Hauptsache Geräte von Samsung, wie das Unternehmen inzwischen auch bereits bestätigt hat. Netflix gab zunächst keine weiteren Erklärungen zum bevorstehenden Ende des Supports der Netflix-App ab, hat sich später dann in Medienberichten allerdings doch etwas ausführlicher geäußert. Technische Einschränkungen der alten Geräte seien dafür verantwortlich, dass man den Dienst auf einigen Fernsehern nicht mehr anbieten kann. Die Netflix-App wird auf den betroffenen Geräten ab dem 01. Dezember den Dienst verweigern. Ein Update der alten Modelle ist nicht möglich oder vorgesehen.

Vorerst keine für deutsche Kunden bestimmten Geräte betroffen

Wie weiter aus den Aussagen von Netflix und Samsung hervorgeht, betrifft die Abschaltung des Supports hauptsächlich Smart TV-Modelle aus den Jahren 2010 und 2011, die für den Verkauf in den Vereinigten Staaten und Kanada bestimmt waren. Es ist allerdings auch möglich, dass einige dieser Modelle von Online-Händlern auf dem deutschen Markt verkauft worden sind.
Betroffene Kunden erhalten eine entsprechende Meldung über das Ende des Supports der Netflix-App angezeigt, wenn sie diese auf ihrem Smart TV öffnen.

Auch Geräte anderer Hersteller können betroffen sein

Im Zuge der bevorstehenden Abschaltung des Supports der Netflix-App auf alten Samsung-Fernsehern ist auch das Ende der Unterstützung auf Geräten anderer Hersteller möglich. So können etwa auch Geräte aus den Jahren 2010 und 2011 von Sony, LG oder Philips betroffen sein. Auch Besitzer dieser Geräte werden von der Netflix-App über das Ende der Unterstützung informiert.
Fortan können betroffene Kunden weiterhin Netflix auf ihrem TV schauen, wenn sie einen TV-Stick verwenden, etwa einen Fire TV oder ein Apple TV.

Netflix unterstützt einige alte Fernseher von Samsung ab Dezember nicht mehr
4.4 (88%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting