Mit wenigen Klicks zum eigenen Logo: So geht'sVorherige Artikel
Google übernimmt Fitbit und verkauft bald eigene SmartwatchesNächster Artikel

Tim Cook zu ‚Apple Pay: Viermal so viel Wachstum wie bei Paypal

Apple, Geld und Markt, News
Tim Cook zu ‚Apple Pay: Viermal so viel Wachstum wie bei Paypal
Ähnliche Artikel

Apple Pay wächst zuletzt viermal so schnell wie Paypal, auf diesen Umstand hat Applechef Tim Cook neulich nach Verkündung der neuen Quartalszahlen für Q4 2019 hingewiesen. Der Vergleich ist allerdings ein wenig schief. Dennoch, Apple Pay hat nach wie vor eine deutliche Wachstumskurve vorzuweisen.

Apple Pay ist eine starke Marke im Apple-Universum. Der Zahlungsdienst wächst noch immer deutlich, wie Apple im Rahmend er Bekanntgabe der Zahlen für Q4 2019 mitgeteilt hat. Danach wurden im vergangenen Quartal rund drei Milliarden Transaktionen unter Verwendung von Apple Pay getätigt. Das Volumen der Transaktionen sei binnen Jahresfrist drastisch gewachsen, man habe die Zahlvorgänge glatt verdoppeln können.

Apple Pay wächst aktuell viermal so stark wie Paypal

Um einen anschaulicheren Vergleich war Tim Cook ebenfalls nicht verlegen. Apple Pay, so der CEO, wachse zuletzt viermal so schnell wie Paypal. Nun ist dieser Vergleich allerdings ein wenig problematisch. Paypal, das einst als Bezahldienst von eBay an den Start gegangen war, ist schon bedeutend länger am Markt als Apple Pay und hat den Markt in einigen Regionen dermaßen tief durchdrungen, dass schlicht kaum noch Wachstumspotenzial geblieben ist. Bei Apple Pay gibt es auch nach fünf Jahren indes noch reichlich Luft nach oben.

Apple Pay ist zuletzt in 49 Märkten aktiv und hat sein selbst gestecktes Ausbauziel für 2019 somit mehr als erfüllt. Rund 6.000 Banken unterstützen Apple Pay, das von Tim Cook im Conference Call als weltweit sicherste Zahlungsmöglichkeit beschrieben wurde.

In einer früheren Meldung hatten wir darüber berichtet, dass Apple Pay aktuell von der EU-Kommission wegen möglicher Verzerrungen des Wettbewerbs untersucht wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Samsung schneller als Apple: Galaxy S24 überholt iPhone 15 bei Downloads im 5G-Netz

Samsung schneller als Apple: Galaxy S24 überholt iPhone 15 bei Downloads im 5G-Netz   0

In den neuesten 5G-Speedtests scheint das aktuelle Topmodell von Samsung das iPhone 15 oftmals zu übertreffen. Dies geht aus Daten des Geschwindigkeitstest-Anbieters Ookla hervor. Die Messungen in verschiedenen Ländern zeigen, [...]