Mit wenigen Klicks zum eigenen Logo: So geht'sVorherige Artikel
Google übernimmt Fitbit und verkauft bald eigene SmartwatchesNächster Artikel

Tim Cook zu ‚Apple Pay: Viermal so viel Wachstum wie bei Paypal

Apple, Geld und Markt, News
Tim Cook zu ‚Apple Pay: Viermal so viel Wachstum wie bei Paypal
Ähnliche Artikel

Apple Pay wächst zuletzt viermal so schnell wie Paypal, auf diesen Umstand hat Applechef Tim Cook neulich nach Verkündung der neuen Quartalszahlen für Q4 2019 hingewiesen. Der Vergleich ist allerdings ein wenig schief. Dennoch, Apple Pay hat nach wie vor eine deutliche Wachstumskurve vorzuweisen.

Apple Pay ist eine starke Marke im Apple-Universum. Der Zahlungsdienst wächst noch immer deutlich, wie Apple im Rahmend er Bekanntgabe der Zahlen für Q4 2019 mitgeteilt hat. Danach wurden im vergangenen Quartal rund drei Milliarden Transaktionen unter Verwendung von Apple Pay getätigt. Das Volumen der Transaktionen sei binnen Jahresfrist drastisch gewachsen, man habe die Zahlvorgänge glatt verdoppeln können.

Apple Pay wächst aktuell viermal so stark wie Paypal

Um einen anschaulicheren Vergleich war Tim Cook ebenfalls nicht verlegen. Apple Pay, so der CEO, wachse zuletzt viermal so schnell wie Paypal. Nun ist dieser Vergleich allerdings ein wenig problematisch. Paypal, das einst als Bezahldienst von eBay an den Start gegangen war, ist schon bedeutend länger am Markt als Apple Pay und hat den Markt in einigen Regionen dermaßen tief durchdrungen, dass schlicht kaum noch Wachstumspotenzial geblieben ist. Bei Apple Pay gibt es auch nach fünf Jahren indes noch reichlich Luft nach oben.

Apple Pay ist zuletzt in 49 Märkten aktiv und hat sein selbst gestecktes Ausbauziel für 2019 somit mehr als erfüllt. Rund 6.000 Banken unterstützen Apple Pay, das von Tim Cook im Conference Call als weltweit sicherste Zahlungsmöglichkeit beschrieben wurde.

In einer früheren Meldung hatten wir darüber berichtet, dass Apple Pay aktuell von der EU-Kommission wegen möglicher Verzerrungen des Wettbewerbs untersucht wird.

Tim Cook zu ‚Apple Pay: Viermal so viel Wachstum wie bei Paypal
3.7 (74%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple

NFC für alle: Bundesregierung will Apple Pay-Konkurrenten den Weg per Gesetz frei räumen

NFC für alle: Bundesregierung will Apple Pay-Konkurrenten den Weg per Gesetz frei räumen   0

Apple Pay wird womöglich bald reichlich Konkurrenz bekommen. Eine Gesetzesinitiative, die unlängst den Bundestag passiert hat, sieht eine erzwungene Öffnung der NFC-Schnittstelle in Apples iPhone vor. Apple zeigt sich von [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting