Neues iPad Pro? Apple registriert unbekanntes Modell in DatenbankVorherige Artikel
Nachrichten mit Selbstzerstörung: WhatsApp bastelt an neuem Feature, sinnvoll oder nicht?Nächster Artikel

5,4 Zoll: Mini-OLED-iPhone soll erstmals nur mit OLEDs aus China kommen

Gerüchte, iPhone, News
5,4 Zoll: Mini-OLED-iPhone soll erstmals nur mit OLEDs aus China kommen
Ähnliche Artikel

2020 soll Apple das kleinste iPhone mit einer Notch auf den Markt bringen. Dessen Display wäre nur handliche 5,4 Zoll groß, zum Vergleich: Da iPhone X ist mit 5,8 Zoll-Display größer. Die Panels sollen für dieses Modell aus China bezogen werden.

Zuletzt wurde wieder vermehrt über das iPhone 12 spekuliert. Wir berichteten etwa über die zu erwartende neue 3D-Kamera, ihre Einsatzmöglichkeiten und darüber, welche Modelle vermutlich eine 3D-Kamera erhalten werden und welche nicht. Doch auch über ein noch kleineres iPhone mit OLED-Display war immer gesprochen worden. Nun wird dieses Modell mit einem 5,4 Zoll großen Display erneut aufgegriffen. Die in Taiwan erscheinende Zeitschrift Digitimes schreibt heute in einem Bericht für Abonnenten, der chinesische Displayhersteller BOE wolle alle OLED-Panels für dieses neue Modell liefern.

Handliches iPhone mit Bildschirm aus China

BOE ist der größte Hersteller für Displays in China. Um den Auftrag von Apple zur Lieferung von OLED-Panels für das 5,4 Zoll-iPhone zu bekommen, hat sich BOE dem Vernehmen nach mit dem Touchscreen-Hersteller General Interface Solutions zusammengeschlossen. Schon länger ist BOE an Aufträgen von Apple interessiert, es wird erwartet, dass das chinesische Fertigungsunternehmen im Laufe der nächsten Jahre bei OLED-Displays zu einer ernsthaften Konkurrenz für Samsung und LG Display entwickeln wird, Apfellike.com berichtete. Das 5,4 Zoll-iPhone wäre damit das kleinste iPhone mit einem OLED-Bildschirm und einer Notch, das Apple je auf den Markt gebracht hat. Es könnte im Herbst zusammen mit den verschiedenen iPhone 12-Modellen vorgestellt werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Reparieren statt wegwerfen: EU-Parlament entwirft Vorschläge für längeres Smartphoneleben

Reparieren statt wegwerfen: EU-Parlament entwirft Vorschläge für längeres Smartphoneleben   0

Elektrogeräte sollen im europäischen Binnenmarkt in Zukunft länger genutzt und bei Schaden repariert werden können, das sieht eine Entschließung des EU-Parlaments vor. Darin sollen die Hersteller auch zur Lieferung von [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting