Neue Premium-AirPods geleakt: OverEar-Kopfhörer von Apple im Herbst?Vorherige Artikel
Bald auch Blutsauerstoff messen: Apple Watch erhält neue GesundheitsfunktionNächster Artikel

Corona-Krise: iPhone 9 und iPhone 12 mit Pech deutlich später, Apple-Aktie stürzte ab

Apple, Geld und Markt, iPhone, News
Corona-Krise: iPhone 9 und iPhone 12 mit Pech deutlich später, Apple-Aktie stürzte ab
Ähnliche Artikel

Das iPhone 12 kommt möglicherweise doch nicht ganz pünktlich in die Läden. Noch ärger trifft es aber vielleicht das iPhone 9, das sich bis in den Mai verspäten könnte. Grund für die Verzögerungen ist der Corona-Virus, der Apples Produktionsprozesse ausbremst.

Erneut wirft der Corona-Virus und dessen Auswirkungen Apple Knüppel zwischen die Beine. Gingen in den letzten Wochen allerlei sich teils widersprechende Gerüchte um die Verfügbarkeit neuer und der aktuellen Produkte von Apple herum, sorgte heute ein neuer Bericht der Agentur Bloomberg für Unruhe. Er zitiert Analysten der Bank of America, dort rechnet man damit, dass Apples iPhone 9 sich deutlich verspäten könnte. Das neue Modell, das zu einem Preis von 399 Dollar kommen könnte, wie Apfellike.com zuvor berichtet hatte, wird eigentlich für März erwartet. Die Auslieferung könnte sich allerdings auch bis in den April oder Mai hinein verzögern, heißt es nun. Das iPhone 9 wird wohl ein Nachfolgemodell des iPhone 9 mit 4,7 Zoll-LCD-Display und Home-Button mit Touch ID.

Auch iPhone 12 möglicherweise verspätet

Dieses Problem hat zudem womöglich auch das iPhone 12, Apples neues Flaggschiff-Modell wird für Herbst erwartet. Es wird wohl das erste iPhone mit der Unterstützung für den neuen 5G-Standard sein, dieser Umstand hatte bis jetzt immer für eine optimistische Mine bei den Analysten gesorgt, da gegen Ende des Jahres mit einer starken Nachfrage nach 5G-iPhones gerechnet wird. Nun allerdings könnte auch dieser positive Impuls für Apple durch den Corona-Virus in Gefahr geraten. Die Apple-Aktie nahm diese Nachrichten gar nicht gut auf. Das Papier notierte gestern zeitweise bis zu 13% tiefer.

Corona-Krise: iPhone 9 und iPhone 12 mit Pech deutlich später, Apple-Aktie stürzte ab
3.92 (78.46%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Beta 1 von watchOs 6.2.8 für Entwickler ist da

Beta 1 von watchOs 6.2.8 für Entwickler ist da   0

Gerade eben hat Apple noch eine weitere neue Beta für die Entwickler zum Download bereitgestellt. watchOS 6.2.8 Beta 1 kann ab sofort von den Entwicklern geladen und installiert werden.Es sind [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting