Ehrgeizig: Anfang April möchte Apple seine ersten Stores wieder öffnenVorherige Artikel
iOS 12.4.6 und watchOS 5.3.6: Apple versorgt alte iPhones, iPads und Apple TVs mit UpdatesNächster Artikel

Nahtlose Wiedergabe: Google bringt Podcasts-App in den App Store

Apps, News
Nahtlose Wiedergabe: Google bringt Podcasts-App in den App Store
Ähnliche Artikel

Google Podcasts gibt es jetzt auch im App Store. Das Podcast-Verzeichnis von Google ist bereits seit geraumer Zeit unter Android erhältlich, wo Google versucht, eine ähnlich erfolgreiche Anlaufstelle für Podcasts wie Apple zu schaffen. Wer Google Podcasts nutzt, kann von der nahtlosen Synchronisierung der Wiedergabe auf allen Google-Geräten profitieren.

Google Podcasts hat nun den Sprung in den App Store für iOS geschafft. Ihr könnt die App ab sofort dort kostenlos laden. Wenn ihr bereits eine andere App von Google auf eurem iPhone nutzt und euch dort mit eurem Google-Konto angemeldet hat, könnt ihr euch mit einem Klick ebenfalls mit der Podcasts-App anmelden, nachdem ihr sie geladen und installiert habt.

Die Podcasts-App von Google ist bereits seit geraumer Zeit unter Android erhältlich, nachdem Google das Thema Podcasts lange eher stiefmütterlich behandelt hatte.

Synchronisierte Wiedergabe auf allen Google-Geräten

Die Podcasts-App von Google unterscheidet sich nicht erheblich von der Podcasts-App von Apple. Diese ist unter iOS nach wie vor der populärste podcast-Player, wohl nicht nur aus diesem Grund erwägt Apple seit einiger Zeit auch die Produktion eigener Original-Podcasts, wie sie auch schon bei Audible und anderen Diensten populär wurden, Apfellike.com berichtete. Apple könnte damit dem Vernehmen nach versuchen, den eigenen Streamingdienst Apple TV+ bekannter zu machen.

Die Podcasts-App von Google unterstützt die nahtlose Wiedergabe auf allen Google-Geräten. Die Wiedergabe kann etwa auf einem iPhone oder Android-Smartphone begonnen und an der selben Stelle auf einem Smart Speaker wie dem Google Home fortgesetzt werden. Welches ist euer liebster Podcast-Player?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Schmeiß hin: iPhone 12 / 12 Pro im Fall-Test auf die Probe gestellt

Schmeiß hin: iPhone 12 / 12 Pro im Fall-Test auf die Probe gestellt   0

Apple hat sein neues iPhone 12 mit einem robusteren Display ausgestattet. Das Glas wird mit Keramikpartikeln verhängt, wodurch es deutlich widerstandsfähiger werden gegen Stürze soll. Wie gut dieses neue Verfahren [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting