Ehrgeizig: Anfang April möchte Apple seine ersten Stores wieder öffnenVorherige Artikel
iOS 12.4.6 und watchOS 5.3.6: Apple versorgt alte iPhones, iPads und Apple TVs mit UpdatesNächster Artikel

Nahtlose Wiedergabe: Google bringt Podcasts-App in den App Store

Apps, News
Nahtlose Wiedergabe: Google bringt Podcasts-App in den App Store
Ähnliche Artikel

Google Podcasts gibt es jetzt auch im App Store. Das Podcast-Verzeichnis von Google ist bereits seit geraumer Zeit unter Android erhältlich, wo Google versucht, eine ähnlich erfolgreiche Anlaufstelle für Podcasts wie Apple zu schaffen. Wer Google Podcasts nutzt, kann von der nahtlosen Synchronisierung der Wiedergabe auf allen Google-Geräten profitieren.

Google Podcasts hat nun den Sprung in den App Store für iOS geschafft. Ihr könnt die App ab sofort dort kostenlos laden. Wenn ihr bereits eine andere App von Google auf eurem iPhone nutzt und euch dort mit eurem Google-Konto angemeldet hat, könnt ihr euch mit einem Klick ebenfalls mit der Podcasts-App anmelden, nachdem ihr sie geladen und installiert habt.

Die Podcasts-App von Google ist bereits seit geraumer Zeit unter Android erhältlich, nachdem Google das Thema Podcasts lange eher stiefmütterlich behandelt hatte.

Synchronisierte Wiedergabe auf allen Google-Geräten

Die Podcasts-App von Google unterscheidet sich nicht erheblich von der Podcasts-App von Apple. Diese ist unter iOS nach wie vor der populärste podcast-Player, wohl nicht nur aus diesem Grund erwägt Apple seit einiger Zeit auch die Produktion eigener Original-Podcasts, wie sie auch schon bei Audible und anderen Diensten populär wurden, Apfellike.com berichtete. Apple könnte damit dem Vernehmen nach versuchen, den eigenen Streamingdienst Apple TV+ bekannter zu machen.

Die Podcasts-App von Google unterstützt die nahtlose Wiedergabe auf allen Google-Geräten. Die Wiedergabe kann etwa auf einem iPhone oder Android-Smartphone begonnen und an der selben Stelle auf einem Smart Speaker wie dem Google Home fortgesetzt werden. Welches ist euer liebster Podcast-Player?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.