Spannend: Kommt doch noch eine Apple Watch mit Touch ID?Vorherige Artikel
Verbraucherpsychologie: Kommt das iPhone 12 erst 2021?Nächster Artikel

Reingeschaut: Das neue iPad Pro kommt mit altem Prozessor

Gerüchte, iPad, News
Reingeschaut: Das neue iPad Pro kommt mit altem Prozessor
Ähnliche Artikel

Das iPad Pro von 2020 besitzt den selben Prozessor wie sein Vorgänger. href Apple mag den Namen geändert haben, der Chip aber ist der selbe, zeigt nun ein Blick in das neue Tablet. Apple wird wohl noch vor Ende des Jahres ein weiteres neues iPad Pro auf den Markt bringen.

Apple hat den Prozessor des iPad Pro 2020 überhaupt nicht verändert. Der Chip hat einen neuen Namen bekommen, Apple spricht jetzt von einem A12Z-CPU, doch die CPU ist mit dem A12X identisch, der bereits im vorigen iPad Pro gesteckt hat, das zeigt jetzt ein Blick auf den Prozessor des neuen iPad Pro. Apple hatte erklärt, das neue iPad Pro komme mit einem Prozessor, der acht GPU-Kerne besitzt, das ist allerdings in Wahrheit keine Neuerung.

iPad Pro: Altes und neues Modell mit dem selben Prozessor

Schon erste Benchmarks auf dem neuen iPad Pro hatten gezeigt, dass der A12Z keine nennenswert bessere Performance liefert als sein Vorgänger. Lediglich die Grafikleistung hat einen kleinen Sprung gemacht, kein Wunder, denn der A12Z kommt mit acht Grafikkernen. Allerdings: Der A12X im alten iPad Pro besaß faktisch auch schon acht Grafikkerne, jedoch hatte Apple nur sieben von ihnen aktiviert, aus welchem Grund auch immer.

Apple hat also das neue Modell faktisch ohne neuen Prozessor und nur mit einer neuen Kamera auf den Markt gebracht. Das stützt die Vermutungen, wonach Apple noch in diesem Jahr ein weiteres neues iPad Pro vorstellen könnte, Apfellike.com berichtete. Es wird dann wohl mit einem Mini-LED-Display kommen und die CPU könnte auf dem A13- oder A14-Prozessor basieren. Ein möglicher Termin für das zweite iPad Pro von 2020 wäre der Herbst, hier eventuell eine September-Keynote.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x