Drei Monate kostenlos: Final Cut Pro X und Logic Pro X mit längerem GratiszeitraumVorherige Artikel
Reingeschaut: Das neue iPad Pro kommt mit altem ProzessorNächster Artikel

Spannend: Kommt doch noch eine Apple Watch mit Touch ID?

Apple Watch, Gerüchte, News
Spannend: Kommt doch noch eine Apple Watch mit Touch ID?
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch bekommt vielleicht doch noch Touch ID. Apple plant Gerüchten nach mit mehreren Ansätzen, den Fingerabdrucksensor in die Uhr einzubauen, di eFrage ist nur, wann es so weit ist. Welches biometrische Verfahren wünscht ihr euch in der Apple Watch?

Die Apple Watch wird womöglich doch noch mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet. Neue Berichte sprechen von einer Touch ID-Apple Watch in nächster Zeit. Sie stützen sich auf die selbe Quelle, die zuletzt noch den Neustart von AirPower vorausgesagt hatte, Apfellike.com berichtete. Diese Quelle sieht auch ein Apple TV 6 mit doppelt so viel Speicher vor dem Start.

Dabei verfolge Apple angeblich zwei Ansätze, Touch ID in die Apple Watch zu integrieren. Aktuell besitzt die Uhr noch gar kein biometrisches Authentifizierungsmerkmal, die Nutzer müssen zum Entsperren immer einen Code eingeben oder ihr iPhone bemühen.

Kommt Touch ID unter das Display oder in die Krone?

Neu sind beide Ideen nicht unbedingt: Die eine Umsetzung sieht einen Touch ID-Sensor in der digitalen Krone vor, dieses Konzept war bereits zuvor diskutiert worden. In dem anderen Ansatz würde Apple den Sensor unter das Display integrieren, dieser Ansatz wird bereits bei Smartphones verfolgt, wenn auch bei vergleichsweise wenigen Modellen. Offen ist indes noch, wann Apple die Apple Watch mit Touch ID bringen wird, danach wäre 2020 möglich, 2021 aber wahrscheinlicher.

Eleganter wäre fraglos aber eine Handgelenkerkennung, Apfellike.com berichtete. Diese sogenannte Frist ID hatte Apple bereits vor geraumer Zeit patentiert.

Spannend: Kommt doch noch eine Apple Watch mit Touch ID?
4 (80%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting