Nur für iPhone SE: Apple veröffentlicht iOS 13.4.1-UpdateVorherige Artikel
Apple registriert neue Powerbeats Pro bei BehördenNächster Artikel

Apple Music spielt mit neuer App jetzt auch auf Samsung-Smart TVs

Apple Music, Apps, News, Samsung, Smart Home
Apple Music spielt mit neuer App jetzt auch auf Samsung-Smart TVs

Apple Music erklingt jetzt auch auf einem Smart TV von Samsung. Apple hat heute eine entsprechende App für modernere Fernseher des südkoreanischen Unterhaltungsgeräteherstellers bereitgestellt. Besitzer eines Smart TV können die App nun laden und nach einer einfachen Einrichtung loslegen und ihre Playlisten, Lieblingskünstler und Alben sowie alle anderen Songs im Katalog hören..

Apple Music ist jetzt auch auf das Smart TV von Samsung gekommen. Heute hat Apple eine App bereitgestellt, die auf den aktuelleren Smart TV-Modellen des Herstellers läuft. Besitzer eines Smart TV von Samsung können die App über den Samsung-App Store herunterladen, hierfür müssen sie in ihrem Samsung-Konto angemeldet sein.

Etwas irritierend ist, dass die Apple Music-App aktuell nicht bei den Musik- und Radio-Apps zu finden ist, sondern in der Lifestyle-Kategorie eingeordnet wurde.

Die Einrichtung am Fernseher geht zügig und einfach

Nachdem ihr die Apple Music-App heruntergeladen und installiert habt, könnt ihr euch in der App ganz leicht mit eurer Apple-ID anmelden. Ihr könnt dabei die Logindaten wahlweise mit der Fernbedienung über die Bildschirmtastatur eingeben oder alternativ einen auf dem TV angezeigten Code auf der Website activate.apple.com eingeben. Anschließend seid ihr eingeloggt. Ihr könnt dann auf alle eure Playlists, Mixe sowie die diversen weiteren Inhalte aller Künstler auf Apple Music zugreifen.

Nach Apple TV startet somit nun der zweite große Apple-Dienst auf Smart TV-Geräten von Samsung. Die App steht für alle Geräte ab 2018 oder neuer zur Verfügung.

Apple Music spielt mit neuer App jetzt auch auf Samsung-Smart TVs
4.06 (81.25%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting