Apple beschwichtigt Nutzer: Lücke in Mail unter iOS gar nicht so schlimmVorherige Artikel
Apple Produkte aus günstigen Shops in Asien? Vorsicht beim Online-Shopping!Nächster Artikel

Neue Textbombe lässt iPhones und iPads abstürzen, Beta behebt Bug

iOS, News
Neue Textbombe lässt iPhones und iPads abstürzen, Beta behebt Bug
Ähnliche Artikel

Erneut ist eine Textbombe im Umlauf, die iPhones und iPads abstürzen lässt. Eine Möglichkeit, sich davor zu schützen, gibt es nicht, es sei denn, ihr schaltet die Benachrichtigungen ab. Aber es naht Hilfe. Wurdet ihr schon einmal von einer solchen Nachricht geärgert?

Apple-Geräte sind erneut anfällig für eine Textbombe, dabei handelt es sich um Zeichenfolgen, die zu ungewollten Resultaten führen, wenn sie von einem Gerät oder Programm verarbeitet werden. Im vorliegenden Fall führt die Zeichenfolge, in der unter anderem das Emoji der italienischen Flagge und Zeichen der Sprache der Sindhi enthalten sind, laut Berichten von Nutzern zum Absturz eines iPhones oder iPads. Die Geräte werden in manchen Fällen auch unbenutzbar und reagieren nicht mehr auf Eingaben des Nutzers.

Das Problem ist in iOS 13.4.5 beseitigt

Solche Bugs wurden in den letzten Jahren schon verschiedentlich beobachtet. Diese führten teilweise sogar dazu, dass Geräte unbrauchbar wurden, nachdem sie sich in einer Neustart-Schleife fingen, Apfellike.com berichtete. Apple hat in diesen Fällen stets recht zügig mit Updates reagiert. Das ist im vorliegenden Fall allerdings nicht zu erwarten, aber es ist dennoch lästig, zumal der Nutzer keine Möglichkeit hat, sich vor diesem Schabernack zu schützen, es sei denn, er schaltet die Benachrichtigungen von iOS ab.

Allerdings können erste Entwickler vermelden, dass diese Textbombe unter iOS 13.4.5 in der zweiten Beta entschärft wurde.
In der Vergangenheit waren neben iPhones und iPads sowie Macs auch Browser von Google und andere Programme von vergleichbaren Anfälligkeiten betroffen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Reparieren statt wegwerfen: EU-Parlament entwirft Vorschläge für längeres Smartphoneleben

Reparieren statt wegwerfen: EU-Parlament entwirft Vorschläge für längeres Smartphoneleben   0

Elektrogeräte sollen im europäischen Binnenmarkt in Zukunft länger genutzt und bei Schaden repariert werden können, das sieht eine Entschließung des EU-Parlaments vor. Darin sollen die Hersteller auch zur Lieferung von [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting