LiDAR-Sensor nur im iPhone 12 Pro Max? Notch könnte gleich bleibenVorherige Artikel
Leak: AirTags sollen Findern verlorener Gegenstände den rechtmäßigen Besitzer mitteilenNächster Artikel

HYPED Radio: Erste deutschsprachige Show bei Apple Music geht auf Sendung

Apple Music, News
HYPED Radio: Erste deutschsprachige Show bei Apple Music geht auf Sendung
Ähnliche Artikel

Apple Music bekommt seine erste deutschsprachige Radiosendung. Sie trägt den Namen HYPED Radio und ist heute auf dem Dienst von Apple angelaufen. Sie wird von jetzt an jeden Mittwoch in einer neuen Ausgabe erscheinen und befasst sich – wie sollte es auch anders sein – mit HipHop und Rap.

Es hat Jahre gedauert und viele Nutzer hatten bereits lange daran gezweifelt, dass es jemals geschehen würde, aber hier ist sie: Die erste Radiosendung auf Apple Music in deutscher Sprache. Die neue Sendung trägt den Titel HYPED Radio. Sie ist am heutigen Mittwoch zum ersten Mal erschienen.

Von nun an wird HYPED Radio jeden Mittwoch auf Apple Music auf Sendung gehen.

Der Fokus liegt auf dem deutschen Rap und HipHophiphop.de. Laut Apple Music gehört Aria Nejati zu den einflussreichsten Stimmen in der deutschen HipHop-Szene.
Er wird seine Sendung primär auf Interviews mit Künstlern aus dem deutschen Rap- und HipHop-Geschäft ausrichten. Ob sich die neue Sendung in Deutschland durchsetzen kann, bleibt abzuwarten. Der Marktanteil von Apple Music ist hierzulande eher gering. Zudem ist fraglich, ob die augenfällige Fokussierung von Apple Music auf Rap-Musik auf dem deutschen Markt ähnlich gut funktioniert wie in den USA. Dort hat es der seit Jahren laufende erste und bis jetzt einzige lineare Radiosender Beats1, der ausschließlich auf Geräten von Apple sowie unter iTunes am Windows-PC gehört werden kann, zu einer begrenzten Popularität gebracht.
Ob noch weitere internationale Formate auf Apple Music folgen werden, bleibt abzuwarten.

HYPED Radio: Erste deutschsprachige Show bei Apple Music geht auf Sendung
4.17 (83.48%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Music

„Tehran“: Apple TV+ mit neuer Polit-Thriller-Serie

„Tehran“: Apple TV+ mit neuer Polit-Thriller-Serie   0

Auf Apple TV+ ist eine neue Serie an den Start gegangen: "Tehran" ist eine Spionage-Thriller-Serie im Spannungsfeld des Nahostkonflikts. Die Geschichte skizziert das angespannte Verhältnis zwischen Israel und dem Iran [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting