Apple verteilt Beta 3 von iOS 13.6 / iPadOS 13.6Vorherige Artikel
macOS 10.15.6 Beta 3 kann von Entwicklern geladen werdenNächster Artikel

iPhone 12: Chinesische Displays von BOE fallen erneut bei Qualitätstest durch

iPhone, News
iPhone 12: Chinesische Displays von BOE fallen erneut bei Qualitätstest durch
Ähnliche Artikel

Das iPhone 12 kommt vorerst ohne Bildschirme des chinesischen Herstellers BOE. Das Unternehmen verfehlte auch weitere Qualitätskontrollen von Apple und wird nun erst zu einem späteren Zeitpunkt Panels für das neue iPhone liefern. Die dadurch entstehende Lücke in der Lieferkette wird einstweilen durch LG Display und Samsung aufgefangen.

Das iPhone 12 wird vorerst nicht mit Displays bestückt werden, die von dem chinesischen Hersteller BOE bezogen werden. BOE gilt als der größte Hersteller von LCD-<Panels der Welt. Das Unternehmen liefert schon seit geraumer Zeit Panels auch an Apple, die etwa in iPads und in den MacBooks zum Einsatz kommen. Nun hatte das Unternehmen wie in dieser Meldung berichtet auch erstmals erfolgreich um Aufträge zur Lieferung von OLEDs für das iPhone geworben, doch hier traten rasch Probleme auf.

LG und Samsung müssen in die Bresche springen

Wie nun die in Taiwan erscheinende Zeitschrift Digitimes unter Berufung auf mit der Sache vertraute Quellen berichtet, hat BOE auch weitere Qualitätstest von Apple für die gelieferten Displays nicht bestanden. Schon vor einigen Wochen waren erste Zweifel an der Qualität der Panels von BOE aufgekommen.

Apple wird daher erst später im Jahr Panels von BOE im iPhone einsetzen. In der Zwischenzeit wird Apple auf Displays von LG Display und Samsung Display ausweichen: LG Display wird nun zwischen 23 und 25 Millionen Panels für eins der 6,1 Zoll-iPhone 12-Modelle liefern, statt wie zuvor geplant zwischen 18 und 23 Millionen Einheiten.

Zwischen 18 und 20 Millionen Panels für das 5,4 Zoll-Modell wird wohl Samsung Display liefern. Zwischen 16 und 18 Millionen Panels wird das zweite 6,1 Zoll-iPhone von Samsung erhalten, zwischen 20 und 24 Millionen Panels wird Samsung zur Bestückung des iPhone 12 Pro Max mit einem 6,7 Zoll-Display an Apple liefern. Das iPhone 12 wird mutmaßlich in vier Varianten und drei Größen erscheinen und wohl im Herbst vergleichsweise pünktlich vorgestellt werden.

iPhone 12: Chinesische Displays von BOE fallen erneut bei Qualitätstest durch
3.9 (78%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

iPhone

Keine Daten mehr für Hongkong: WhatsApp und Telegram stoppen Zusammenarbeit mit Behörden

Keine Daten mehr für Hongkong: WhatsApp und Telegram stoppen Zusammenarbeit mit Behörden   0

Telegram und auch WhatsApp liefern nicht länger Nutzerdaten an die Behörden von Hongkong. Damit reagieren die beiden Messenger auf das neue nationale Sicherheitsgesetz in der ehemaligen britischen Kolonie, mit dessen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x