BREAKING NEWS: So sind Apples Q3 2020-Quartalszahlen ausgefallenVorherige Artikel
Apple bringt neue Gutscheinkarten, mit denen sich auch Hardware kaufen lässtNächster Artikel

Die Apple Watch Series 6 soll Blutsauerstoffsensor bekommen

Apple Watch, News
Die Apple Watch Series 6 soll Blutsauerstoffsensor bekommen
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch soll künftig wohl auch den Blutsauerstoff messen können. Zumindest die sechste Generation der Uhr, die im Herbst erwartet wird, werde über diese Technik verfügen, prognostizieren Quellen in der Lieferkette. Die Vermutung, Apple werde dieses Feature einführen, wurde schon früher geäußert.

Apple wird der Apple Watch womöglich bald eine neue Gesundheitsfunktion verpassen. Das Unternehmen habe zuletzt eine Vereinbarung über die Fertigung der Apple Watch Series 6 mit dem Zulieferer ASE Technology geschlossen, das berichtet die Zeitschrift Digitimes. Das in Taiwan erscheinende Blatt schreibt weiter, die Apple Watch Series 6 werde über einen Sensor zur Messung des Blutsauerstoffs verfügen.

Dass diese Funktion in die nächste Apple Watch Einzug halten könnte oder vielleicht tauch auf anderen Modellen der Uhr als Software-Update verfügbar sein wird, wurde bereits zuvor diskutiert.

Funde in watchOS 7 machen Hoffnung auf Blutsauerstoffmessung

Die Messung des Blutsauerstoffs ist prinzipiell auch durch die Nutzung optischer Sensoren möglich, wie sie bereits in der Apple Watch zur Messung des Pulses verbaut sind und auch für die Apple Watch stand sie bereits gerüchteweise zur Debatte, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Zuvor in watchOS 7 aufgetauchte Funde deuteten bereits darauf hin, dass Apple die Funktion zu einem späteren Zeitpunkt anbieten könnte. Unklar ist und bleibt allerdings noch, ob dies nur auf der neuen Apple Watch Series 6 verfügbar sein wird, oder auch frühere Versionen das Feature erhalten, möglicherweise in einer weniger leistungsfähigen Form.

Der Blutsauerstoffgehalt sollte bei erwachsenen Menschen nicht unter 95% liegen, fällt er wesentlich darunter, liegen ernstliche gesundheitliche Probleme vor.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Klein, aber ganz groß: Wieso das iPhone SE zuletzt so stark gefragt war

Klein, aber ganz groß: Wieso das iPhone SE zuletzt so stark gefragt war   0

Das iPhone SE war zuletzt ein echter Verkaufshit: Im abgelaufenen Quartal haben sich erstaunlich viele Verbraucher für das kleinste derzeit im Lineup befindliche iPhone entschieden. Dafür gibt es wohl mehrere [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting