Bilder: iPhone 12-Prozessor A14 mit RAM-Modulen auf TwitterVorherige Artikel
Kurz vor Anhörung: Apple verlangt auch von Airbnb 30%-Provision im App StoreNächster Artikel

Diese Woche oder im August: Wann kommt der neue iMac?

Gerüchte, Mac, News
Diese Woche oder im August: Wann kommt der neue iMac?
Ähnliche Artikel

Wann kommt denn nun ein neuer iMac? Diese Woche, behaupteten am Wochenende einige Leaker auf Twitter. Jon Prosser, seines Zeichens Apple– und Android-Leaker mit einiger Erfahrung, hält dagegen: Diesen Monat werde man nichts neues von Apple mehr sehen.

Apple wird in diesem Jahr wohl noch einen oder sogar mehrere neue Macs auf den Markt bringen. Neben neuen MacBook-Modellen, über deren Start wir etwa in dieser Meldung berichtet hatten, werden auch neue iMacs erwartet, etwa ein aufgefrischtes 27 Zoll-Modell, Apfellike.com berichtete. Die Frage ist nur, wann?

Auf Twitter hatten am Wochenende verschiedene Quellen behauptet, schon in dieser Woche solle es so weit sein, allerdings waren einige dieser Tweets später nicht mehr aufrufbar. Und noch etwas schien klar zu sein: Das neue, iMac-artige  Design des iMac, von dem zuvor spekuliert worden war, werde dieses Update noch nicht bringen.

Neuer Intel-iMac könnte im August kommen

Viel mehr dürfte es sich bei dem bevorstehenden Update um eine Aktualisierung der Intel-iMac-Linie handeln. Apple hatte angekündigt, trotz des eingeleiteten Wechsels der Prozessoren zu Eigenentwicklungen auf ARM-Basis auch noch Macs mit Intel-Innenleben zu bringen. Zudem zeigten kürzlich aufgetauchte Benchmarks einen iMac mit Intel Core i9-CpU der zehnten Generation und einer aktuellen Radion-Grafik, Apfellike.com berichtete.

Dieser neue iMac kommt womöglich im August. Der bekannte Leaker Jon Prosser, der bereits verschiedentlich zutreffende Vorhersagen zum Start neuer Produkte wie etwa des iPhone SE gemacht hatte, äußerte sich dieser Tage ebenfalls auf Twitter. Er sieht einen neuen iMac im nächsten Monat.

Apple könnte dieses neue Modell im Rahmen einer Pressemitteilung ankündigen, neue ARM-basierte Modelle wird das Unternehmen indes wohl eher im Rahmen einer Keynote präsentieren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Auf der Welt sind heute eine Milliarde iPhones in Gebrauch

Auf der Welt sind heute eine Milliarde iPhones in Gebrauch   0

Inzwischen werden weltweit wohl rund eine Milliarde iPhones benutzt. Vor 13 Jahren wurde das erste iPhone vorgestellt, seitdem wurde schon häufig das Ende des Wachstums der iPhone-Verkäufe vorhergesagt. Das Wachstum [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting