Mini-LED im iPad: Apple bereitet Produktion vorVorherige Artikel
Datengeschenk: Kostenlos 500 MB für Kunden der Telekom mitnehmenNächster Artikel

Neuer iMac: Benchmark zeigt 27 Zoll-Modell mit aktuellem Intel-Prozessor

Gerüchte, Mac, News
Neuer iMac: Benchmark zeigt 27 Zoll-Modell mit aktuellem Intel-Prozessor
Ähnliche Artikel

Ein neuer iMac könnte demnächst auf den Markt kommen. Das nun in ersten Benchmarks aufgetauchte 27 Zoll-Modell verfügt über einen aktuellen Prozessor – von Intel. Wann der erste ARM-Mac kommt, ist noch nicht klar.

Apple wird wohl in nächster Zeit einen neuen iMac bringen, nur ist noch nicht klar, was für ein Modell das sein wird. Nun sind erste Benchmarks aufgetaucht, die sich in der Datenbank des Benchmark-Tools Geekbenc 5 gefunden haben. Das Tool ist bei Entwicklern sehr beliebt und leakt häufiger die Konstellationen neuer Prozessor- und GPU-Modelle, die in neuen Produkten zum Einsatz kommen. Der nun aufgetauchte iMac ist ein 27 Zoll-Modell, das von dem Intel Core i9-Comet Lake-S angetrieben wird. Dieser läuft mit einem Basistakt von 3,6 GHz und kann im Turbo Boost auf bis zu 4,7 GHz hochschalten.

Wann kommt der neue iMac?

Weiterhin gehört eine Grafikkarte vom Typ AMD Radeon Pro 5300 zur Ausstattung. Apple hatte auf der WWDC 2020 angekündigt, in Zukunft auch im Mac ARM-Prozessoren eigenen Zuschnitts zum Einsatz zu bringen, Apfellike.com berichtete. Allerdings wurde auch klar, dass zuvor noch einige Macs mit Intel-Prozessoren auf den Markt kommen werden.

Auch Analysten rechneten zuletzt noch mit Updates für die aktuellen Intel-iMacs, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Auch ein neues Design im Stil des iPad Pro und iMac Pro war zuletzt im Gespräch, Apfellike.com berichtete. Die nun gesichtete Maschine könnte Apple irgendwann im Herbst auf den Markt bringen, möglicherweise im Rahmen einer Herbst-Keynote.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Schmeiß hin: iPhone 12 / 12 Pro im Fall-Test auf die Probe gestellt

Schmeiß hin: iPhone 12 / 12 Pro im Fall-Test auf die Probe gestellt   0

Apple hat sein neues iPhone 12 mit einem robusteren Display ausgestattet. Das Glas wird mit Keramikpartikeln verhängt, wodurch es deutlich widerstandsfähiger werden gegen Stürze soll. Wie gut dieses neue Verfahren [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting