5G im iPhone nicht auf allen Bändern: So könnten Apples Pläne aussehenVorherige Artikel
Sklavenbefreiung: Apple sagt strukturellem Rassismus unter Entwicklern den Kampf anNächster Artikel

Spotify startet jetzt auch mit Videopodcasts

Apps, News
Spotify startet jetzt auch mit Videopodcasts
Ähnliche Artikel

Spotify erhält jetzt auch Videopodcasts. Diese gibt es bei Apples Podcasts-App schon lange, nun können bewegte Bilder auch bei Spotify betrachtet werden. Zu Beginn ist die Auswahl von Videopodcasts bei Apple noch übersichtlich, das dürfte sich aber rasch ändern.

Spotify führt Videopodcasts ein. Wie der Streamingdienst in einer entsprechenden Mitteilung heute angekündigt hat, werden auch Podcasts mit Bild ab sofort für Kunden zur Verfügung stehen. Ersteller von Podcasts könnten die Videoepisoden ab jetzt für ihre Hörer bereitstellen.

Die Videopodcasts werden in allen Märkten verfügbar sein, in denen Spotify auch jetzt bereits Podcasts anbietet.

Videopodcasts stehen für alle Nutzer von Spotify zur Verfügung

Bemerkenswert an dieser Neuerung ist, dass es keine Einschränkungen hinsichtlich der Verfügbarkeit der Videopodcasts geben wird. Sowohl Kunden von Spotify Premium, als auch Nutzer der kostenlosen Basisversion des Dienstes, die sich durch Werbung finanziert, werden und er Lage sein, die Videopodcasts abzuspielen.

Zu Beginn sind nur einige wenige bekanntere und vorwiegend amerikanische Videopodcasts auf Spotify verfügbar, im Laufe der Zeit dürfte sich das Angebot aber deutlich ausweiten. Apples Podcasts-App bietet Videopodcasts schon lange, sie ist auch zumindest am iPhone nach wie vor die populärste App zur Wiedergabe von Podcasts. In einer weiteren Meldung berichteten wir, dass Apple daher wohl auch demnächst mit eigenen Original-Podcasts versuchen wird, von der Podcast-Begeisterung zu profitieren. Diese könnten etwa auch dazu beitragen, Apple TV+ bei Kunden des Unternehmens populärer zu machen.

Spotify startet jetzt auch mit Videopodcasts
4.31 (86.15%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting