Mobilfunk by EDEKA – was hat es damit auf sich?Vorherige Artikel
Ein AirPods-Fertiger will demnächst auch iPhones bauenNächster Artikel

Was sagt ihr? Alte und neue macOS-Klänge im Vergleich

MacOS, News
Was sagt ihr? Alte und neue macOS-Klänge im Vergleich
Ähnliche Artikel

macOS Big Sur klingt anders: Nicht nur der Startsound ist in Zukunft wieder zu hören, auch die übrigen Systemsounds erhalten ein Face-Lifting. Die neuen Sounds sollen frischer und angenehmer klingen, doch das ist wohl Geschmacksache. Wie gefallen euch die neuen Klänge des nächsten Updates von macOS?

Apple hat mit macOS Big Sur erstmals nach Jahren das Design des Systems deutlich überarbeitet. Es sieht nun viel mehr nach iPadOS und iOS aus, als zuvor, aber nicht nur das visuelle Design erhielt ein Update. Apple hat auch das Sounddesign des Mac angefasst – nach eigener Aussage so gründlich und umfassend, wie noch nie zuvor am Mac.

Einen ersten Vorgeschmack erhielten Entwickler bereits bei Erscheinen der ersten Developer-Beta von macOS Big Sur. Der Startsound war plötzlich wieder da, Apfellike.com berichtete. Apple hatte den Ton vor vier Jahren auf den neuen MacBooks verschwinden lassen.

Neue Sounds unter macOS Big Sur sollen schöner klingen

doch auch die übrigen Systemklänge wurden von Apple aktualisiert: Diese sollen nun angenehmer klingen, sagt Apple. Das ist naturgemäß allerdings eine zutiefst subjektive Frage, die wir daher auch an euch weitergeben wollen.

Hierzu könnt ihr das unten eingebettete Video abspielen, das viele der Sounds in der alten und der neuen Fassung vergleicht. Tatsächlich kommt es uns so vor, als würden einige der Klänge und er neuen Fassung weniger gemein und allgemein etwas weicher klingen, aber das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Was sagt ihr? Teilt eure Meinung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

MacOS

Auf der Welt sind heute eine Milliarde iPhones in Gebrauch

Auf der Welt sind heute eine Milliarde iPhones in Gebrauch   0

Inzwischen werden weltweit wohl rund eine Milliarde iPhones benutzt. Vor 13 Jahren wurde das erste iPhone vorgestellt, seitdem wurde schon häufig das Ende des Wachstums der iPhone-Verkäufe vorhergesagt. Das Wachstum [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x