iTunes-Privatfreigabe bei vielen Nutzern aktuell mit Problemen, seid ihr betroffen?Vorherige Artikel
iTunes Movie Mittwoch: Nächster Artikel

Auf dem Weg zur Brille: Apple kauft AR-Spezialisten Spaces

Apple, News
Auf dem Weg zur Brille: Apple kauft AR-Spezialisten Spaces
Ähnliche Artikel

Apple hat das auf VR-Lösungen spezialisierte Unternehmen Spaces übernommen. Mit dem Zukauf dürfte Apple sein eigenes Know-How im Bereich AR und VR weiter ausbauen. In welcher Form die Technologien von Spaces in Apple-Produkte einfließen werden, ist noch nicht bekannt. Bekannt ist dagegen, dass Apple an eigenen AR- und VR-Produkten arbeitet.

Apple hat sich erneut mit zusätzlicher Kompetenz im Schwerpunkt AR und VR versorgt. Das Unternehmen hat den AR-Spezialisten Spaces übernommen. Der Einkauf wurde inzwischen auch von Apple gegenüber Branchenbeobachtern bestätigt.

Spaces hatte AR- und VR-Lösungen für die Nutzung in Freizeit- und Vergnügungsparks entwickelt. Mit Ausbruch der Corona-Krise brach die Nachfrage nach diesen Produkten wenig überraschend schlagartig ein, Spaces reagierte in dieser Situation allerdings zügig und orientierte sich um: Zuletzt fokussierte sich das Startup auf die Bereitstellung von Videokonferenzen, die auf AR setzen.

Apple arbeitet an eigenen AR-Headsets

Spaces erklärte anlässlich der Übernahme, es erfolge eine Neuausrichtung des Unternehmens. Gleichzeitig dankte man den Kunden für das Vertrauen in die eigenen Lösungen. Wann diese Lösungen vom Markt genommen werden, ist noch nicht klar. Unklar ist auch, wann und ob die Technologien von Spaces in Entwicklungen bei Apple einfließen werden.

Apple arbeitet an eigenen AR- und VR-Geräten, den letzten Vermutungen nach, über die wir in dieser Meldung berichtet hatten, möchte Apple sowohl ein VR-Headset für Gaming und Unterhaltungsanwendungen, als auch eine AR-Brille zur Nutzung im Alltag auf den Markt bringen. Bis diese Produkte allerdings marktreif sind, könnten noch Jahre vergehen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Eure Lieblingssongs 2020: So hört ihr den musikalischen Jahresrückblick auf Apple Music

Eure Lieblingssongs 2020: So hört ihr den musikalischen Jahresrückblick auf Apple Music   0

Apple Music stellt euch ab sofort euren musikalischen Jahresrückblick zur Verfügung. Eure meistgehörten Songs 2020 könnt ihr entweder im „Jetzt hören“-Bereich, oder auf einer speziellen Website hören und die Playlist [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting