Dank Apple-Aktie: Tim Cook ist jetzt MilliardärVorherige Artikel
Patenttroll: Apple in Texas zur Zahlung von 506 Millionen Dollar verurteiltNächster Artikel

Corona-Warn-App mit Absturz beim Start: Notfall-Update behebt das Problem

Apps, News
Corona-Warn-App mit Absturz beim Start: Notfall-Update behebt das Problem
Ähnliche Artikel

Die Corona-Warn-App hat turbulente 24 Stunden hinter sich. Nachdem sie gestern ein großes Update erhalten hatte, traten bei vielen Nutzern gehäuft Abstürze der App unmittelbar nach dem Start auf. Die Entwickler haben indes schnell auf dieses Problem reagiert und ein weiteres Update veröffentlicht. Es behebt nun das Problem.

Die Corona-Warn-App läuft einwandfrei – jetzt wieder. Das war allerdings zuletzt bei vielen Nutzern nicht mehr der Fall. Die zuletzt aufgetretenen Probleme demonstrieren aber zumindest ein hohes Engagement der Entwickler.

Gestern Abend hatte die Corona-Warn-App ein größeres Update erhalten, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Die Aktualisierung beinhaltete nicht nur die Lokalisierung in mehrere neue Sprachen, sie brachte auch einige Erweiterungen und eine verbesserte Darstellung der Risikoermittlung. Leider brachte das Update auf Version 1.2 allerdings auch ein größeres Problem.

Die App stürzte nach durchgeführtem Update bei vielen Nutzern unter iOS direkt nach dem Start ab, dieses Problem trat unter iOS 13.6 auf verschiedenen iPhone-Modellen auf, wie Berichte unserer Leser dokumentieren.

Macher reagieren mit eiligem Update auf Probleme

Heute nun – nur einen Tag später – steht ein weiteres Update für die Corona-Warn-App bereit. Version 1.2.1 beseitigt als einzigen Tagesordnungspunkt die aufgetretenen Probleme. Die App sollte jetzt wieder absturzfrei und ohne weitere Störungen auf allen Geräten laufen.

die Anwendung wurde inzwischen auf rund 17 Millionen Smartphones installiert, allerdings wurden weniger als 20.000 Testergebnisse über die App geteilt, was auch mit dem recht aufwendigen Übermittlungsprozess liegen dürfte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]