Dank Apple-Aktie: Tim Cook ist jetzt MilliardärVorherige Artikel
Patenttroll: Apple in Texas zur Zahlung von 506 Millionen Dollar verurteiltNächster Artikel

Corona-Warn-App mit Absturz beim Start: Notfall-Update behebt das Problem

Apps, News
Corona-Warn-App mit Absturz beim Start: Notfall-Update behebt das Problem
Ähnliche Artikel

Die Corona-Warn-App hat turbulente 24 Stunden hinter sich. Nachdem sie gestern ein großes Update erhalten hatte, traten bei vielen Nutzern gehäuft Abstürze der App unmittelbar nach dem Start auf. Die Entwickler haben indes schnell auf dieses Problem reagiert und ein weiteres Update veröffentlicht. Es behebt nun das Problem.

Die Corona-Warn-App läuft einwandfrei – jetzt wieder. Das war allerdings zuletzt bei vielen Nutzern nicht mehr der Fall. Die zuletzt aufgetretenen Probleme demonstrieren aber zumindest ein hohes Engagement der Entwickler.

Gestern Abend hatte die Corona-Warn-App ein größeres Update erhalten, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Die Aktualisierung beinhaltete nicht nur die Lokalisierung in mehrere neue Sprachen, sie brachte auch einige Erweiterungen und eine verbesserte Darstellung der Risikoermittlung. Leider brachte das Update auf Version 1.2 allerdings auch ein größeres Problem.

Die App stürzte nach durchgeführtem Update bei vielen Nutzern unter iOS direkt nach dem Start ab, dieses Problem trat unter iOS 13.6 auf verschiedenen iPhone-Modellen auf, wie Berichte unserer Leser dokumentieren.

Macher reagieren mit eiligem Update auf Probleme

Heute nun – nur einen Tag später – steht ein weiteres Update für die Corona-Warn-App bereit. Version 1.2.1 beseitigt als einzigen Tagesordnungspunkt die aufgetretenen Probleme. Die App sollte jetzt wieder absturzfrei und ohne weitere Störungen auf allen Geräten laufen.

die Anwendung wurde inzwischen auf rund 17 Millionen Smartphones installiert, allerdings wurden weniger als 20.000 Testergebnisse über die App geteilt, was auch mit dem recht aufwendigen Übermittlungsprozess liegen dürfte.

Corona-Warn-App mit Absturz beim Start: Notfall-Update behebt das Problem
4.17 (83.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

„Tehran“: Apple TV+ mit neuer Polit-Thriller-Serie

„Tehran“: Apple TV+ mit neuer Polit-Thriller-Serie   0

Auf Apple TV+ ist eine neue Serie an den Start gegangen: "Tehran" ist eine Spionage-Thriller-Serie im Spannungsfeld des Nahostkonflikts. Die Geschichte skizziert das angespannte Verhältnis zwischen Israel und dem Iran [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting