Wird das iPad Air teurer und kommt die Apple Watch 6 in neuer Farbe?Vorherige Artikel
Wird beim kleinsten iPhone 12 die Notch auch kleiner?Nächster Artikel

Apple Silicon: Erste ARM-MacBooks könnten im November kommen

Gerüchte, Mac, News
Apple Silicon: Erste ARM-MacBooks könnten im November kommen
Ähnliche Artikel

Apple könnte seine ersten Macs mit eigenen, auf ARM basierenden Prozessoren, im November vorstellen. Dass die Auslieferung ebenfalls bereits zu diesem Zeitpunkt startet, ist allerdings nicht gesagt. Das erste ARM-MacBook soll ein ultraleichtes 12 Zoll-Modell sein.

Die ersten Macs mit Prozessoren aus Apples eigener Entwicklung werden wohl noch in diesem Jahr erscheinen. Nun hat sich der Redakteur Mark Gurman von Bloomberg noch einmal mit den zu erwartenden neuen Produkten in diesem Herbst befasst.

Danach könnte Apple im November erste MacBooks mit eigenen Prozessoren vorstellen, die auf ARM basieren und zu Apples neuer Plattform Apple Silicon gehören. Es ist allerdings nicht klar, ob der Verkaufsstart ebenfalls bereits im November erfolgt. Gut denkbar ist, dass dieser sich noch um einen Monat verzögert und die ersten ARM-Macs erst kurz vor Weihnachten erhältlich sind.

Produktion von Prozessoren soll demnächst anlaufen

Apple soll die Fertigung seiner ersten Kontingente ARM-Prozessoren für die eigenen Macs im letzten Quartal 2020 anlaufen lassen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Sie werden bei TSMC in einem 5nm-Prozess gefertigt und dürften auf dem A14-Chip basieren, der wohl auch im neuen iPhone 12 stecken wird.

Wie weiter vermutet wurde, wird es sich beim ersten Mac mit Apple Silicon um eine ultraleichte Neuauflage des MacBook 12 Zoll handeln, Apfellike.com berichtete. Diese soll weniger als ein kg wiegen und eine Akkulaufzeit von bis zu 20 Stunden aufweisen.
Weiter ging der Bloomberg-Bericht auf die bereits erwarteten Produktdetails ein. Morgen wird auf der Keynote eine neue Apple Watch Series 6 erwartet, auch ein neues iPad Air soll vorgestellt werden. Neue iPhones wird es dagegen wohl nicht vor Oktober geben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Reparieren statt wegwerfen: EU-Parlament entwirft Vorschläge für längeres Smartphoneleben

Reparieren statt wegwerfen: EU-Parlament entwirft Vorschläge für längeres Smartphoneleben   0

Elektrogeräte sollen im europäischen Binnenmarkt in Zukunft länger genutzt und bei Schaden repariert werden können, das sieht eine Entschließung des EU-Parlaments vor. Darin sollen die Hersteller auch zur Lieferung von [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting